Kaninchen abgehauen?Trick?

4 Antworten

Hallo

nein der andere würde dich eher nicht zu dem anderen führen. Das ist ziemlich vermenschlichtes Denken, meist aus Filmen aufgeschnappt.

Am besten informierst du zunächst alle Nachbarn und auch das oder die nächstgelegenen Tierheime.

Futter aufstellen ist richtig. Schau vorallem in der Dämmerung mal ob dein Kaninchen auftaucht.

Ich wünsche dir viel Glück

Dankeschön für deine Antwort! Das Tierheim/Nachbarn sind informiert und Zettel sind im Druck! In der Dämmerung bin auch schon paarmals um den Block gelaufen.

0

Hey, das Problem hatte ich auch schon mal. Meistens kommen die Kaninchen zurück, wegen Futter usw. Ausserdem ist sein Freund ja noch da, also mach dir keine Sorgen. Du könntest aber auch Zettel aufhängen, mit einem Foto und so. 

vielen Dank!

0

Huhu,

Kaninchen sind sehr Revierbezogen, wenn  kein Unglück passiert ist, wird er noch irgendwo in der Nähe sein. Also suchen!!! 

In die Zukunft sicher es bitte richtig! 

Ohje, ich lese gerade, beschnuppperten sich durchs Gitter? D.h. sie lebten gar nicht zusammen? Kaninchen müssen 24/7 ZUSAMMEN leben und nicht Gitter durch Gitter.

www.kaninchenwiese.de

0
@dasdasd432324

Keine Sorge natürlich leben/lebten sie zusammen nur wenn eines der Kaninchen den kompletten Garten erkunden durfte. Ich habe ein immer im Gehege gelassen damit das andere wieder zurück kommt ;)

Danke schonmal für die Antworten!

0

Kaninchen knabbern nachts an Käfig Stäben?

Ich brauche dringend Hilfe Meine zwei Kaninchen Leben im Winter in einem Käfig 1,20x60 Sie bekommen täglich (morgens und abends) viel Grünzeug und abends ein bisschen normales Futter. Heu und Wasser bekommen sie auch genug. Ab und zu gibt es auch Abwechslung. Ich lasse sie täglich 1-2 Stunden in meinem Zimmer laufen und somit müssten sie eigentlich ausgelastet sein oder? So kommen wir zum eigentlichen zurück, nachts wenn ich im Zimmer bin und die beiden im Käfig sind knabbern sie an Stäben vom Käfig (siehe Bild) was soll ich machen damit es aufhört? Ich hab es schon mit einem Tuch getränkt in Zitrone versucht aber das fänden die eher lecker.... Bitte 😫🙏🙏💓

...zur Frage

Kann man Kaninchen im Stall auf Rasen stellen?

Ich habe 2 Kaninchen die zurzeit noch in getrennten Ställen leben da das eine nicht kastriert war und es Geschwister sind. Jetzt möchte ich ihnen ein großen Kaninchenstall in den Garten stellen. Nur habe ich Angst, dass sie sich wegbuddeln wenn sie auf Rasen stehen. Tun Kaninchen sowas? Wenn ja, was kann ich machen dass es nicht passiert? Folie unter die Erde? Bitte schnell antworten. Es wird Sommer und die Kaninchen dürfen bei der Wärme nicht in der Wohnung stehen. :)

...zur Frage

Was ist das bestes Holz für einen Kaninchenstall?

Hallo Ich wollte für meine beiden kaninchen einen kaninchenstall bauen sie leben zurzeit auf meinem balkon in einem doppelstöckigenstall mit einem auslauf jetzt möchtr ich ihnen einen stall im garten bauen so meine fragen welche holzbretter sind gutund nicht so teuer? muss ich sie lackieren oder so damit sie wasserfest werden? wo kriege ich so ein drahtgitter her um es dran zu machen? danke im vorraus

...zur Frage

Kaninchen beibringen nicht in fremde Gärten zu gehen?

Hallo!

Ich habe ein Kaninchen (7) welches ich jeden Tag freien Auslauf in unserem Garten gebe. Das hat sehr lange gut geklappt doch irgendwann ging es immer wieder in die Nachbargärten. Die meisten fanden es nicht schlimm und total süß, wollten aber trotzdem dass das so gut wie möglich weg bleibt. Seit neuem hoppelt es unter Treppen von hochstehenden Terrassen oder läuft einfach quer durch ihren Anbau und isst davon was ihm gefällt. Die Frage ist nun wie ich es ihm beibringen kann nicht in fremde Gärten zu gehen und ihnen alles wegzufressen oder quer durch die Beete zu laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Derzeit habe ich nichts anderes gemacht als das Kaninchen wieder in meinen Garten zu tragen. Dann bleibt es dort auch aber läuft irgendwann wieder rüber und bleibt dort manchmal mehr als 1 Stunde.

Grüße, Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?