Kaninchen 1 weibchen und 3 männchen?

2 Antworten

das ist total falsch , was du vorhast . 3 Böcke und 1 Weib ist Streß pur für Beide Geschlechter . .. richtig ist umgekehrt ...3 Weibchen und 1 Bock !!!!!.... und natürlich kastriert !!! ..... dass du jetzt noch 3 Böcke auf das arme Tier losläßt ist ja schlimm ! .. sind die etwa ALLE nicht kastriert ????? ... ich hoffe , dass du Einsicht übst , denn die Tierheime sind voll von Meerlis . kommen schwanger dort an im Pappkarton !... oder vegetieren gestapelt in irgend einem dunklen Raum und vermehren sich solange , bis der Halter überfordert ist und die armen Tiere aussetzt oder ins TH bringt .und oft ist es so , dass die Menschen es garnicht merken , was sie ihren Tieren antun . ich denke mal, so dumm bist du nicht -- oder ?

Meinst du mit "scheiden lassen" kastrieren?

Wenn du drei Böcke holst, solltest du diese kastrieren lassen. Das ist für die drei besser und auch für das Mädel, da sie trotz ihrer, evtl., Kastration noch von den Böcken bedrängt wird und es auch für das Zusammenleben der Böcke untereinander besser ist. Eine Kastration bei Weibchen ist auch nicht so einfach und sollte nur bei medizinischer Notwendigkeit erfolgen.

Guck dir die Seite mal an: www.diebrain.de - da stehen sehr viel hilfreiche Tipps zu Kaninchenhaltung.

Meine Kaninchen paaren sich nicht. Was kann ich machen?

Hilfe ich hab ein männliches Löwenkopf und der rammelt sich nicht mit denn weibchen was kann ich tuhen das sie sich lieben weil mein weibchen will immer mit ihm rammeln und steigt immer auf ihn und das doffe is das der männliche nichts macht der hat angst von das weibchen was kann ich machen das der männchen sie rammelt :SSS

...zur Frage

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

Kann man Albino Hasen und 'normale' Hasen zusammen halten (z.B normles männchen und albino weibchen)?

Ich habe ein normales Zwerkkaninchen und hatte heute ein albino - Hasen gesehen welches auch unter Zwerkkanichen eingeordnet wurde, meine Frage wäre geht es ein normalen Hasen und ein albino Hasen zu halten als Paar?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Löwenkopf und Zwergwidder?

Hallo, ich wollte fragen, ob man Löwenkopf und Zwerwidder verpaaren kann? Ich wollte noch einmal Babys haben und da meine Freundin ein Widder hat und ich ein Löwenkopf und wir die Beide verpaaren wollten. Ich habe 4 Kaninchen 2 Löwenkopf Weibchen und zwei Mix Männchen, die kastriert sind. Ich hatte letztes Jahr schon mal mit dem einen Weibchen reinrassige Löwenkopf Kaninchen (Ich weiß das die eig. keine Rasse sind) und ich musste sie von Hand aufziehen, da die Mutter noch zu jung war, war ein Unfall. Im vornherein falls jemand wieder meint, dass ich mir lieber Kaninchen aus dem Tierheim holen soll etc. Mein eines Männchen ist aus dem Tierheim und ich weiß auch schon wohin ich die Kaninchen gebe, meine Freundin will evt. 2 nehmen und noch ein paar andere, wo ich weiß, dass sie es gut haben oder ich könnte, falls ich sie nicht alle losbekomme den Rest auch behalten. Also das Weibchen ist eher groß für ein Löwenkopfkaninchen und auch gleich groß wie das Männchen. Sie ist jetzt eineinhalb Jahre alt und hat recht lange Stehohren, ich denke da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die Babys Schlappohren bekommen.

Wollte nur fragen, weil ich gelesen hatte, dass es zu Problemen kommen kann oder das es nicht gut sei, Schlapp und Stehohren zu kreuzen :O

Habe noch ein Bild von Mickey (Weibchen) und einem meiner damaligen Babys, die ich von Hand aufgezogen habe :)

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

woran erkennt man das kaninchen männchen und weibchen ist?

hallo :) also ich würde gernen wissen woran man sehen kann dass das kaninchen männchen oder weibchen ist ? mein kaninchen ist 3 monate :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?