Wie kann ich Hund und Kaninchen aneinander gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe davon aus, wenn du Kaninchen schreibst, meinst du die Mehrzahl. Vernünftiges Gehege aufbauen, Kaninchen reinsetzen und ihnen Zeit geben.

Falls du von nur einem Kaninchen redest: passenden Artgenossen holen (gleiches Alter, gleiche Größe, gegengeschlechtlich, Rammler kastriert), frisches Gehege einrichten und vernünftig ohne falsches Mitleid vergesellschaften. (Mehr Infos z.B. auf www.diebrain.de ) Falls ein Tier schon im Gehege lebt auf neutralem Boden vergesellschaften.

Gemeinsamen unbeaufsichtigten Freilauf von Hund und Kaninchen solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Kaninchen sind Fluchttiere, Hunde nunmal Raubtiere. Selbst wenn es eine Weile gut läuft, ein falscher Reiz im falschen Moment, ein Kaninchen flitzt los, der Hund fühlt sich animiert und schon hast du ein Haustier weniger. Das ist ein Risiko, das man einfach nicht eingehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?