Kaninchen : welche geschlechter zsm halten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

w und m 88%
m und m 11%
w und w 0%

11 Antworten

w und m

Ein Pärchen ist die beste Kombination. Allerdings muss das Männchen natürlich kastriert werden.

Auch zwei kastrierte Männchen kann man ganz gut zusammen halten. Zwei weibchen ist die wohl schwierigste Kombination (zwei Unkastrierte Rammler ist fast unmöglich und kann tödlich enden).

Lies dir das hier mal durch:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/9727-faqs-kaninchengrundwissen-erfolgreich-zu-gl%FCcklichen-kaninchen.html

das ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos über artgerechte Kaninchenhaltung.

ansonsten kann ich dir diebrain.de empfelen. Kaninchenwiese.de ist sehr gut was Ernährungsfragen betrifft.

w und m

m und m ist nicht gut, da meinche sich bekämpfen, ich habe 3 w und es klappt super, aber es sind auch Mutter Töchter. am besten ist m und w, aber besser wenn das Männchen kastriert wird, es sei denn du willst zuchten

Möglich sind alle Kombinationen, aber sie sind unterschiedlich schwierig.

Am Besten funktioniert Häsin + kastriertem Rammler. Da wird man eher selten Streitigkeiten erleben. Aber Kastrieren ist eben ganz wichtig, sonst hast du bald mehr Kaninchen als dir lieb ist.

Die zweitbeste Kombination wären zwei kastrierte Rammler, das funktioniert auch oft gut. Allerdings sollten beide kastriert sein, weil es sonst zu bösen Raufereien kommen kann.

Am schlechtesten funktionieren zwei Häsinnen. Die Damen sind bei den Kaninchen die mit den territotialen Ansprüchen...da können ordentlich die Fetzen fliegen. Es kann funktionieren, aber oft funktioniert es eben nicht, weshalb ich eher von 2 Damen abraten würde.

w und m

hallo ambesten ist m u w m. 2x m kann auch gut gehen wenn min einer kasttriert ist und sie sich von geburt an kennen perfeckt sind aber 3 hasen 2x w und 1 kastreiert m in artgerechter haltung!!!!

also wenn du w und m zusammen hälst kann es sein ds du babyhasen bekommst außer du lässt das männchen kastrieeren also m und m können in manchen fällen eigentlich gut zusammenleben aber der einzige haken dabei ist du musstest dann beide kastrieren lassen da sie ein revierverhalten aufbauen und sich dan fetzen ,bei w und w weiß ichs leider nicht ...

w und m

Gucksen...

Im Grunde kann man jedes Kaninchen mit jedem zusammenhalten. Auch in großen Gruppen von 5, 10 oder mehr Tieren.

Wenn man 2 Weibchen zusammenhält, kann das gut gehen. Aber das ist selten. Am Anfang vertragen sie sich, wenn sie von klein auf zusammen sind. Aber später werden sie ihre Revierkämpfe halten. Weibchen können da sehr dolle zickig sein. =) Sie werden schneller agressiv als Männchen. Wenn man 2 Männchen zusammenhält sollte man beide kastriern, damit sie auch nicht alles makieren wollen. Männchen vertragen sich besser als Weibchen, allerdings kann es dort auch irgendwann zu Rangelleien kommen. Dann sollte man wie bei 2 Weibchen auch immer die Option haben jeden einen Partner zu holen ( Also brauch man 2 Gehege und Platz) oder eines der beiden weg zu geben und den anderen ein Partnertier zu holen. Wenn man ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen zusammenhält kommt es am Anfang auch zu Machtkämpfen und vielleicht auhc mal zwischendurch. Aber meist ist das die beste Lösung. Es ist natürlich bei Kaninchen, dass Männchen und Weibchen zusammengehören.

Also am besten sind ein Weibchen und Männchen (kastriert), als zweites 2 kastrierte Männchen und am schlechtesten funktioniert es mit 2 Weibchen.

Aber wie gsagt es gibt auch große Kaninchengruppen, wo alle sich vertragen.

Liebe Grüßle Eva

w und m

Die Kombination kastrierter Rammler + Häsin ist am besten, hier gibt es meistens auch keine Probleme.

Du kannst dir ja aus dem Tiergeim zwei Kaninchen holen, die sich am besten schon kennen, dann musst du keine Vergesellschaftung mehr machen.

Wenn du dich noch über artgerechte Haltung, Ernährung, Pflege, Gesundheit... informieren möchtest, auf www.Diebrain.de, findest du alle wichtigen Informtionen rund um Kaninchen ;)

m und m

also ich wollte eig. w und m, wurde mir auch so vermittelt, stellte sich aber raus das ich dann doch m und m hatte, die 1ste woche wurde halt die rangfolge festgelegt, obwohl man von vorne rein wusste welches das ranghöste sein wird, war dann halt so das das eine das andere durch den käfig gejagt hat (mehr aber auch nicht - keine bisswunden) und nach 1 woche waren die 2 beste kumpels und sind es auch jetzt noch :))

Sommer11 03.11.2012, 00:51

Also du denkst es könnte funktionieren m und m ? und ist es dan besser unterschiedliche oder aus der familie also geschwister oder so ?

0

Also ich habe zwei Mädels, sie verstehen sich super...wenn es reibereien gibt, geht eine nach oben und die andere nach unten aber dennoch lieben sie sich! :)

w und m

ich hab keine ahnung hab aber w und m genommen

Was möchtest Du wissen?