Kaninchen Nase feucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Cellykufi,

ein nasses Näschen ist bei Kaninchen nicht zu unterschätzen! Bitte gehe so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass es durchchecken. Wie geht es dem Partnertier?

LG imi

Cellykufi 01.07.2013, 18:53

Ihr Partner ist vor ca 3wochen verstorben :/

0

Tränen-Nasen-Kanal kann dicht sein. Es kann einen normalen Schnupfen haben oder chronischen Kaninchenschnupfen.

Bezüglich Ohrenkratzen könnten es Milben oder Pilz sein.

Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch!

Cellykufi 01.07.2013, 18:52

Ja ich werde mal mit ihr zum Ta gehen :)

0

Schnupfen und Ohrentzündung. Muss behandelt werden. Arzt soll mal ins Ohr schaun.

geh mit ihm zum TA ferndiagnosen kann nicht mal der TA stellen...wieso erwartest du das von uns?kann alles mögliche sein...besonders die ohrgeschichte...geh heute zum TA dann weisst du mehr...hast du nur 1 Kaninchen??????????

Cellykufi 01.07.2013, 18:54

Deshalb war ja hier die frage ob jemand auch schmal sowas hatte.

0

Hallo Cellykufi,

da habe ich jetzt wirklich keine Ahnung, was das sein könnte.

Du solltest auf jeden Fall heute zum Tierazt gehen. Könnte allerdings auch sein, das sie einen Kaninchenschnupfen hat.

Hat sie einen Artgenossen, der sich um sie kümmert?

Gute Besserung für sie,

LG Annika

Cellykufi 01.07.2013, 18:53

Nein hat sie nicht :( Das ist vor ca 3wochen verstorben ..

0
AnNika7 02.07.2013, 02:38
@Cellykufi

Du solltest ihr auf jeden Fall einen neuen Partner besorgen. Kaninchen leiden sehr unter Einsamkeit. Wie geht es ihr jetzt?

0
Cellykufi 02.07.2013, 11:18

Ich hab das schon oft gehört das man für kaninchen ein Partner holen soll aber ich höre wiederum auch oft das kaninchen die allein sind auch total alt geworden sind

0
Cellykufi 02.07.2013, 11:21

Ach und ihr geht es gut :) sie macht alles und ist Super d Fit . Der TA sagte mit der Nase ist alles ok das die ein Bischen feucht sind ist normal wenn man mal mit dem Finger entlang geht . Und das sie eine nasse Nase hatte kann von verschieden Sachen kommen , wie zb vom trinken oder so.. Wie gesagt ich hab sie an einem Tag zwei mal niessen hören aber mehrmals hinter einander und am nächsten Tag nur noch einmal . Sonst nie wieder . Ich soll das in mein Augen behalten :) und aus den Ohren hat er Dreck geholt :)

0

Nase muss feucht sein wenn sie das nicht ist ist es krank meins starb als die Nase nicht mehr feucht war.

ninchenkenner 01.07.2013, 04:27

das ist bei Hunden bekannt...aber beim ninchen bedeutet es schnupfen -.-

1

Was möchtest Du wissen?