Kaninchen & gurken

10 Antworten

Hey, dem einen schmeckt das, aber das nicht usw. Das ist wie bei Menschen und anderen Tieren auch. Allerdings sollten Kaninchen wenig Obt und 24h Heu haben und Trockenfutter ist schädlich setz das bitte langsam wieder ab. Ich hoffe du hast mehr als nur ein Kaninchen.

Nein das ist nicht schlimm. Ich hab auch eins das mag keine gurke. Sie suchen sich schon selbst aus was sie mögen. Musst sie aber nicht schälen. Grad die schale essen sie gerne :) wenn es anderes futter ist dan ist das nicht schlimm. Gib ihm ein wenig zeit wirst ja sehen ob es sie iwan ist :) lg

Puh danke..ich dachte schon was richtig schlimmes :o ja ich hoffe es :)

0

Brauchst dir keine Sorgen machen, wenn sie keine Gurke mögen, dann viell. später mal oder nie. Meine Kaninchn wollten fast 1 Jahr lang keine Gurke und nun doch, aber nur den äusseren, geschälten festen Rand. Trockenfutter brauchen Kaninchen gar nicht...ist ungesund und macht dick :( Gemüse kannst du täglich geben, Obst lieber nicht! Vor allem viiiel Heu und Wasser! Hast ja hier schon Tipps bekommen, wo du dich gut informieren kannst...

Ja is auch gut so :)

0
@MsLeaLovechele

bitte die gurke ohne schale geben...frag mich nicht wieso, aber beinahze überall steht dass man sie schälen sollte

0

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Was fressen kaninchen gerne?

Hallo

Ich und meine Geschwister haben einen Tag für die Kaninchen geplant . Wir wollten etwas leckeres machen hab mir jetzt schon ein paar rezepte für Leckerlis angeguckt und da waren mehr Warnungen als Tipps . Deshalb hab ich mich entschieden einen "Salat" zu machen aber ich weiss nur das Kaninchen : Karotten,Feldsalat,Apfel und Löwenzahn fressen vielleicht kennt ihr ja noch ein paar andere Leckereien die man mit in den "Salat" machen kann

LG Julia

...zur Frage

Kaninchen Lungenentzündung - Futter ergänzung?

Hey! Mein Kaninchen hat eine Lungenentzündung, bekommt Antibiotika und frisst nichts. Kann jetzt am Wochenende aber auch nicht mehr zum Tierarzt.

Ich hab schon alles versucht ihm zu geben. Gurke, Salat, Kohl, Karotten,... Er frisst nichts davon. Er hat aber schon stark abgenommen und man spürt all seine knochen.

Ich brauch irgendwas ,das ich ihm verabreichen kann damit er bisschen aufgepeppelt wird und nicht so schwach ist. Irgendwelche Ideen?!

Ist echt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?