Kaninchen frisst und trinkt nicht - Was ist los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte sofort in die Tierklinik fahren. Wenn ein Kaninchen nicht frisst ist das ein extrem schlechtes Zeichen (auf keinen Fall bis morgen warten! Bei Kaninchen entscheiden Minuten über Leben und tot) Das Problem ist nicht primär dass "nicht essen" sondern die Verdauung. Kaninchen haben einen Stopfmagen (dh geht vorne nichts rein kommt hinten nichts raus) das kann schnell zum Darmverschluss führen und dann..naja..den Satz führ ich mal nicht zu Ende

bisschen krank. ich würde den käfig gründlich putzen und das Tier am körper genau ansehen, ob es was auffälliges gibt. wenn es bis morgen nachmittag nichts isst, Termin beim hasenarzt.

Wenn Kaninchen nicht fressen muss man schnell handeln, denn das kann schlimm enden!

Meistens ist ein Tierarztbesuch das Beste!

(Ich hoffe dass das Tierchen einen Freund hat!!!)

Hallo,

Wenn sie kein Artgenossen hat ist das einsamkeit, schnellstens eine aus dem Tierheim holen.

Ich rate dir zum Tierarzt zu gehen, so schnell wie möglich.

Lg. Lena

Fahr SOFORT zum Tierarzt über Naht könnte er/sie sterben!!!

Was möchtest Du wissen?