Kaninchen -Blind?

...komplette Frage anzeigen bild - (Kaninchen, blind)

9 Antworten

mein kaninchen hatte sich als jungtier einen Dorn ins Auge gestochen. Sein Auge hat dann genau so ausgesehen wie auf dem bild. meine tierärztin hat mir dann Augentropfen empfolen. wir haben es ihm jeden tag gegeben. es wurde zwar besser doch er kann immer noch nicht richtig sehen. Ich würde zu einem tierarzt gehen und das anschauen lassen.

Es gibt genug überfüllte Tierheime! Lass Dein Kaninchen kastrieren (UNMÖGLICH!)

Geh zum Tierarzt und erwarte von uns keine Ferndiagnose! Du sagst Dein Kaninchen hat "grad" ihren ersten Wurf......

liayoung 13.04.2013, 13:29

den 4. Wurf nicht den ersten ;)

0
wolvesgirl 13.04.2013, 14:16
@liayoung

Steht im Thread so

Und das ist ja noch schlimmer! Lasse sie jedenfalls kastrieren bzw. den Rammler und sorge dafür, dass sie nicht nochmal trächtig wird!

0
SoMean 18.04.2013, 19:14

Was hatn das thema mit dem wurf und dem auge jetzt mit Tierheim zu tun? Davon hab ich doch gar nichts geschrieben oder? Hab ich erwähnt das sienins tierheim kommen ... ueberfuellte tierheime hä?! Hast du dich im thema verirrt?

Woher bekommt man denn seine kaninchen idealerweise ? Vom züchter ! So und wenn du gegen jeden und alles was hast der kaninchen züchtet dann wuerde es wohl bald keine mehr geben weils ja "unmoeglich" ist sowas ! Und wie gesagt nirgens steht das es der erste wurf ist weiß auch nich wo du das wieder her hast...

0

Sieht so aus. Werden die Pupillen klein wenn du licht etwas reinhältst? Wenn sie nicht kleiner werden dann ist es wohl Blindheit :(.Ansonsten würde ich zum TierArzt gehen. Liebe Grüße : JazZy2000

Es sieht leider so aus, als sei es blind :(.

Du kannst später ja mal einen Tierarzt fragen.

Aber ich denke, wenn ein Kaninchen von Geburt an blind ist, wird es sich daran gewöhnen und damit klar kommen.

Das sieht nach einer massiven Hornhautverletzung aus.

Da vorne so eine Art Strich und dann noch das hübsche weiße Muster.

Gehe mal bitte noch heute zum Tierarzt.

notfalls gib bei google mal blindes tier, oder blindes kaninchen ein..da kommen bilder vom auge...kannst du ja nochmal vergleichen aber meines erachtens sieht es ganz danach aus...

ja sieht ganz danach aus..:(

Sieht so aus.

Wann haben sie denn die Augen geöffnet?

Ist es Vlt Inzucht?

SoMean 18.04.2013, 19:15

Die Eltern sind nicht aus dem selben wurf.

0

Was möchtest Du wissen?