Kaninchen - Urin ist milchig? ö.ö (mit Bild)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich Kaninchenausscheidungen finde, die ich nicht zuordnen kann hole ich mir hier Hilfe:

http://kaninchenwiese.de/gesundheit/urin-und-koettelkunde/

Wenn ich die Bilder vergleiche dann sieht es leider nach "Weißem zähen Ausfluss / Schleim" aus. Also geh bitte damit zum Tierarzt.

Ist es von einer Zibbe? Dann könnte es ein Hinweis auf eine Gebärmutterentzündung sein oder Harngrieß. Harngrieß kommt, dann wenn deine Kaninchen zu viel Kalzium aufnehmen was durch zu wenig Frischfutter und zu viel Trockenfutter, Trockenkräuter etc. entsteht.

Am besten du gehst mal damit zum Tierarzt.

Wenn das Urin ist, bitte ab zum Tierarzt. Ich wüßte nicht, was daran normal sein könnte.

Du solltest damit direkt zum Tierarzt gehen.

Was das genau ist, kann ich nicht sagen :-/

Aber geh am besten schnell zum Tierartzt, damit ihr eine Krankheit vorbeugen könnt.

LG

Sicher, dass das Urin ist? :D

Deswegen habe ich ja auch ein Bild dabei. Ich weiß rein gar nicht, warum das so aussieht, aber wenn man mal schaut.. neben ist noch sowas Gelbliches.

0

Was möchtest Du wissen?