Kaninchen - Buddelkasten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Erde so oder so gestalten; die Tiere buddeln auch in fest angedrückter Erde. Nur achte darauf, dass sie sich nicht unterirdisch unter dem Buddelkasten durchbuddeln können und dann weg sind! Übrigens, super Idee und gut für Deine Langohrn ☺

user1595 15.06.2012, 18:42

Gesichert ist es natürlich von allen Seiten ^^ Dachte nur wenn die Erde zu locker ist...

0
rdsince2010 15.06.2012, 18:43
@user1595

ja gut, Du sicherst. Aber auch in die Tiefe? Oder hast Du einen Holzboden darunter?- Überleg mal, in der Natur ist es den Tieren auch egal, ob die Erde hart oder weich ist.

0
user1595 15.06.2012, 18:45
@rdsince2010

Klar auch in die Tiefe ^^ Mit Volierendraht, Holz zersetzt sich dann doch zu schnell :>

0
user1595 15.06.2012, 18:46
@rdsince2010

*Heißt ja nicht das die Gefahr genau so gering ist, als wenn die Erde gepresst ist ^_^ In der Natur wirds auch mal den ein oder anderen Hasen verschütten.

0
rdsince2010 15.06.2012, 18:49
@user1595

Der Kasten soll also länger stehen. Nun gut, Volierendraht ist nicht schlecht. Aber ich hoffe, die reißen sich nicht beim buddeln dran, bleiben mit den Krallen hängen oder, wenn sie den durchknabbern (knabbern an sich ist nicht ungewöhnlich, machen sie ja auch im/am Käfig) und Du siehst es nicht, wenn sie sich nen Tunnel graben, sind se doch noch weg..... pass gut auf.

0
rdsince2010 15.06.2012, 18:52
@user1595

ich glaub nicht, dass ein Hase so verschüttet wird, dass er nicht mehr aus einem Tunnel rauskommt. Die Natur hat den Hasen, seit es sie gibt, schon den entsprechenden Instinkt mitgegeben. Und wir reden ja hier nicht von Lawinengefahr, schmunzel....

0
user1595 15.06.2012, 18:53
@rdsince2010

Volierendraht können sie glaub ich eher nicht durchknabbern :P Verzinkt etc.

Ich mach mir da keine Sorgen :>

0

Wie tief willst du denn den Tunnel machen? Du solltest ihn nicht so tief machen dass die Kaninchen sich drin verscharren können :/

user1595 15.06.2012, 18:41

Ich mache gar kein Tunnel. Gebe ihn lediglich 50cm tiefe Erde.

Meine wenn sie eventuell nen Tunnel bauen möchten.

0

Was möchtest Du wissen?