kanicnhen scheinschwanger wie lange dauert das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immer wieder gut und hilfreich: http://www.diebrain.de/k-schein.html :-)) Etwa 14-18 Tage, wobei der Nestbau meist am Ende der Scheinschwangerschaft liegt.

Biete ihr doch das Heu mal anders an als sonst. Also z.B. in einer anderen Raufe, in einem Heutunnel oder als großen Heuhaufen. Vor allem viel. Vielleicht frisst sie es ja, wenn sie merkt, dass es zum Nestbau UND zum fressen reicht. Wenn´s ihre erste Scheinschwangerschaft ist, wird sie ganz schön nervös sein, immerhin "denkt" sie ja, sie wäre das erste mal "richtig schwanger". Am besten viel Ruhe gönnen und sie machen lassen. Auch, wenn sie ihren Liebsten jagt und knufft. Da muss er jetzt mit durch. Da hier jemand was von trennen schrieb: Nur im äußersten Notfall. Aber ich denke nicht, dass es zu schlimmen Wunden kommt, Platz genug haben sie ja, um sich ausweichen zu können? Und haben eigentlich die Unterschlüpfe Ein- und Ausgang? Das wäre auch noch wichtig für den Fall, dass sie mal etwas heftiger hinter dem Rammler her sein sollte.

Sie frisst bestimmt noch genügend, sorg einfach dafür, dass immer mehr als ausreichend Heu und Stroh da sind, dann vergeht das nach einigen Tagen bis wenigen Wochen.

Hallo, Meine war auch scheinschwanger.Männchen und Weibchen waren zusammen im Käfig musste die trennen da das Weibchen angefangen zu beißen hat.Aufjedenfall hat es bei mir 1-2 Wochen gedauert. Viel Glück

Annemaus85 20.05.2010, 23:49

Wenn sie genug Platz hätten würden sie sich auch nicht beißen, man kann die Tiere eben nicht im Käfig halten, weder eins allein und schon gar nicht zwei.

0
user1635 22.05.2010, 10:36
@Annemaus85

Der Käfitg war riesig die waren anfangs getrennt.Dann hatten sie 2 Käfige.Die 2 haben wir zusammen gebaut.Und wo sie noch nich scheinschwanger war da haben die immer geschmust.Ja seiddem es war war es eben anderes.Das Männchen ist halt immer zum Nest und dann war das Weibchen sauer aber wenn er abstand gehalten hatte dann wars in ordnung.Man darf zwei halten wenn der Käfig groß genug ist.Die haben sich ja auch verstanden LG

0

Eine echte schwangerschaft dauert so 28-31 Tage.

Was möchtest Du wissen?