Kanichen klappert mit den Zähnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Mit den Zähnen mahlen ist ein Zeichen das sich ein Kaninchen wohlfühlt.

Wenn sie mit den Zähnen knirschen, dann bedeutet das Schmerzen und heißt, dass das Kaninchen fortgeschrittene Probleme mit den Zähnen hat (Zähne zu lang, Spitzen, oä.).

Wenn Kaninchen beim streicheln was mit den Zähnen machen, dann kann man davon ausgehen dass das Tier das aus wohlfühlgründen macht. Macht ein Kaninchen das aber wenn es nicht gestreichelt oder so wird, und jenachdem wie es sich verhält, dann ist das eher ein knirschen was auf Schmerzen hindeutet.

Alles über Kaninche,n auch zu Verhaltensweisen, findest Du hier:

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreyEye
02.08.2016, 16:57

Ok, Danke für deine Antwort und die Informationen =)

0

Es könnte sein, dass dein Kaninchen zu lange Zähne hat. Das kommt ab und zu vor. Gib ihm vielleicht mehr Dinge, an denen er sich ein bisschen ausknabbern kann ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreyEye
01.08.2016, 19:57

Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, schließlich sind sie erst 5 Wochen alt :P

0
Kommentar von HomerSimpson3
01.08.2016, 22:30

Zum abknabbern am besten Gräser und Äste, kein Trockenfutter oder Brot.

0

Kaninchen knirschen auch manchmal mit den Zähnen wenn ihnen die Streicheleinheit gefallen hat. (Wie bei einer Katze die schnurrt).Wenn dein Kaninchen Schmerzen hätte würde es nicht fressen und sich anders verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreyEye
01.08.2016, 21:23

Da wirst du wohl Recht haben. Danke für deine Antwort :)

0

Vllt ist deinem Kaninchen kalt ?!!?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreyEye
01.08.2016, 19:57

Glaube ich eher weniger, sie haben ja Fell. Außerdem sitze ich hier mit einem T-Shirt und mir ist warm .-.

0

Was möchtest Du wissen?