Kanarienvogel! was brauch ich alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.voegel-wissen.net/verhalten-von-kanarienvoegeln.html Die Voliere oder der grosse Käfig wären schon möglichst gross sein. Kanarienvögel sollten nicht alleine gehalten werden. Zahm bekommt man sie schwieriger als Wellensittiche. Alles weitere kann man aus dem obigen Link erfahren.

Danke für die gute Bewertung

0

Hey, so groß wie möglich am besten in einer Voliere oder so (http://forum.welli.net/attachments/allgemeine-themen/flohmarkt/archiv-flohmarkt/90476d1347277273-34125-kassel-verkaufe-grossen-vogelkaefig-voiliere-auf-rollen-new-york-img_0215.jpg) Wobei ich diesen zu klein finde. Mit viel Geduld, keine Einzelhaltung und ohne sie zu bedrängnen. Es gibt auch Vögel die bekommt man gar nicht zahm, dass sollte man dann auch akzeptieren. So groß wie möglich. Am besten so um die 6h mehr wäre natürlich besser. Du solltest dich allerdings nochmal informieren, wenn du solche Fragen stellst dann scheint du so einiges noch nicht zu wissen bitte richtig informieren und meide Zoohandlungen und Vermehrer.

informiere dich mal in google da gibt es so tolle seiten. die all deine fragen beantworten. einfach mal kanarienvogel haltung eingeben.

bisschen selber suchen schadet nicht.

Wellensittich wenn sie nicht zahm sind fliegen lassen? (schnelle antwort pls)

Hey Community! Ich habe zwei Wellis Sammy und Mo. Sie sind nicht zahm da ich sie erst eine knappe woche habe und sie schon am zweiten Tag aus dem Käfig ausgebüxt sind.. Jetzt will ich sie nicht frei fliegen lassen bis sie zahm sind , da ich angst habe das sie nicht mehr in den Käfig gehen und ich sie undfreiwillig reinsetzen muss. Sie sind nämlichals sie ausgebüxt waren nur in den Käfig geganen als sie hunger hatten .. Es war also Glück weil ich schnell eine Decke rüber werfen konnte.. Naja kann ich sie einfach fliegen lassen ohne das sie zahm sind? ( ich trainiere sie ja gerade) Und wenn ja wie kann ich sie wieder inden Käfig locken?

Danke schon mal im vorraus, eure Pupaley ♥

...zur Frage

Kanarienvogel Hilfe

Also mein Kanarienvogel (männlich) war anfangs alleine. Dann hab ich ihm ein Weibchen (auch Kanarienvogel) in den Käfig gesteckt (so 1-2 Monate später). Sie haben sich gehasst ... Sie hat überall wo er war ihn weggescheucht dann wurde sie krank bzw. war schon krank das wurde aber da noch nicht bemerkt als wir sie gekauft haben (Im Kölle Zoo haben sie uns auch gezeigt das sie nichts hat). Sie hatte Milben... Dann sind wir zum TA der uns etwas gegen Milben gegeben hat : stronghold selamectin. Sie wurde trotzdem immer schwächer und als ich eines Tages in meine Zimmer kam sah ich wie sie auf dem Boden lag und er auf ihr herum gepickt hat (Sie hat sogar geblutet und als sie Milben hatte und sie eig. weg waren war sie auch in einem anderem Käfig als es besser wurde wieder zurück) da hab ich sie (wieder) in einen anderen Käfig getan und letztenlich ist sie in der Nacht um halb 12 gestorben :'( (Das ist jetzt 3-4 oder 5 Monate her). Zeit ein paar Tagen hab ich dann bemerkt das mein Männchen sich Federn ausreist und sie isst ... Was hat das zu bedeuten hat das alles miteinander zu tun? Würde mich auf antworten freuen Lari

...zur Frage

Kanarienvogel plustert dauernd sein Gefieder auf?

Uns ist letztens ( vor ca. 7 Wochen) ein Kanarienvogel zugeflogen. Er machte keineswegs einen einsamen Eindruck, aber das kann man ja nie wissen. Ich möchte ihn eben artgerecht halten und so entschloss ich mich ihm 5 Artgenossen im Tierheim zu kaufen. Keine Sorge sie haben genug Platz (beinahe ein ganzes Zimmer und ein Außengehege)und sie können in einem noch größeren Zimmer jeden Tag 4 Stunden frei fliegen (Freiflug). Darum geht es allerdings nicht. Ein Vogel ist viel ruhiger als die anderen, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber er plustert dauernd sein ganzes Gefieder auf und zieht einen Fuß Ein. Nein er schläft nicht. Warum tut er das?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Kanarienvogel zähmen

Hi Leite, ich hab seit Oktober zwei Kanarienvögel und bin schon die ganze zeit dran sie zahm zu bekommen. Bei dem einen hat das auch schon ganz gut geklappt, der andere hat aber irgendwie noch schiss. dies äußert sich vor allem wenn die beiden im käfig sitzen. gibt's einen trick ihn auch so zahm zu bekommen wie den ersten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?