Kanarienvogel Übergewicht oder Normal?

2 Antworten

27 Gramm sind am oberen Rand des normalen Rahmens, wenn der Vogel relativ groß und stämmig ist, also vom vielen Fliegen sehr viel Muskelmasse hat. Meine Kanarienvögel wiegen zwischen 18 und 25 Gramm. Einem Senioren mit 28 Gramm hat die Tierärztin aber schon Übergewicht attestiert.

Fliegt dein Vogel zu wenig oder bekommt er zu viel Hanf und Hafer? Gib ihm weniger Körner und häng dafür Grünzeug an seinen Landeplätzen auf. Dann kann er sportlich zum Futter fliegen, statt faul den Napf leer zu fressen.

Knabberstangen und so'n Süßkram sind grundsätzlich verboten, egal wie viel der Vogel wiegt. Kanarienvögel in der warmen Wohnung bekommen Körnerfutter ohne Rübsen, ein Bisschen Obst, ein Bisschen Gemüse und Kräuter, dazu Kalk, Sand und Wasser. Und natürlich ganz viel Freiflug.

Vielleicht fliegt er einfach zu selten und braucht Übung.

wieso wachsen als junge meine brüste?

hey also wie gesagt wachsen meine brüste als junge und meine brustwarzen tun mir weh im internet hab ich gelesen das der busen bei übergewicht wachsen kann hab aber habe kein übergewicht bin 1,60m mit einem gewicht von 50,00kg auserdem bin ich 15 jahre alt bitte um hilfe (nur ernst gemeinte antworten danke)

...zur Frage

Meine Freundin ihr gewicht ist das normal?

also meine freundin (sarah) ist 11 und 1.53m groß ist es dann normal das sie 46-46.6kg wiegt oder ist das schon übergewicht?ich selbst bin auch 1.53m und auch 11 aber ich wieg nur 41-42kg . ist das normal?

...zur Frage

hohen puls bei übergewicht?

Hallo mal eine Frage kann hoher Puls mit Übergewicht zusammenhängen? Oder auch mit Angst vor krankheiten? ich habe angst und denke immer an krebs (gibt kein grund dazu!

Hoher Puls kann aber nicht als symptom von Krebs sein oder?

bitte nur ernst gemeinte antworten danke!

Bin 17

...zur Frage

Kanarienvogel brütet nicht

Mein kanarienvogel paar hat ein nest gebaut und darin ist bereits ein ei. Aber das weibchen brütet nur teilweise also sie setzt sich ab und zu mal ins nest. Ist das normal?? Was kann ich machen damit das ei überlebt?

...zur Frage

Ist 18 zehntausendstel größer als 16 zehntausendstel?

Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage und ich freue mich sehr über eine Antwort

...zur Frage

Kanarienvogel wirklich krank?

Hey Leute mein etwas robuster Kanarienvogel ( weiblich ) kann sich kaum mehr auf den Beinen halten , er liegt immer nur da und bewegt sich nicht oft . Was könnte er haben ist er krank oder ist das noch normal ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?