Kanarienvogel mit 6 Wellensittichen in einem Käfig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider muss ich dir sagen, dass das keine gute Kombination ist. Erstens sind die Wellis in der Überzahl und machen den Kanari eventuell fertig und Zweitens fühlt sich der Kanarienvogel trotzdem einsam. Und zu allerletzt: wenn immernoch die Gefahr besteht, dass der Kanari Milben hat, dann kann er doch auch die Wellis anstecken! Wo ist da der Sinn? Habt ihr den Kanari nicht gegen Milben behandeln lassen? Das kostet nicht viel beim Tierarzt. Normalerweise muss man bei Milbenbefall den gesamten Vogelbestand behandeln, damit man die Milben effizient los wird.

PS: Meine 8 Vögel hatten auch öfters Milben. Da hab ich mir eine Medizin vom Tierarzt besorgt und ALLE Vögel damit behandelt, auch die Vögel, die (noch) keine Milben hatten. Das Mittel hat super geholfen und die Milben waren innerhalb von 2 Wochen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pamela228
01.04.2012, 21:39

Danke, das wusste ich nicht! Ich habe einfach Milbenspray besorgt. Wie viel kostet es denn?

0

Der Kanarienvogel wird sich genauso anstecken.

Wie wäre es denn mal, wenn ihr zum vogelkundigen Tierarzt geht und die Tiere gesund machen lässt statt sie verrecken zu lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?