Kanarienvögel?WICHTIGE FRAGE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Vögel lassen ihre Häufchen fallen wo sie gerade sitzen/ fliegen. Und das normalerweise recht häufig (so alle paar Minuten). Denn Vögel haben eine rege Verdauung.

Aber beim Freiflug im Zimmer/ in der Wohnung suchen sich die Vögel meist einen beliebten Sitzplatz aus (z.B. Gardinenstange, Lampe, Schrank) und da kann man dann einfach Zeitung drunter legen. Oder man kann pfiffigerweise den Vögelchen einen schicken Sitzplatz bauen oder kaufen und diesen mit Zeitungspapier oder Vogelsand versehen, sodass die Kleckse nicht aufm Teppich landen.

Ich habe für meine Nymphensittiche einen Ast an der Zimmerdecke befestigt und lege immer Zeitung darunter. So wird der Fußboden nicht eingesaut.

ich habe selber kanarienvögel und ich kann dir sagen, dass das keine schmusevögel sind, es ist schön wenn du sie fliegen lässt aber ob sie freiwillog wieder in den Käfig zurück fliegen ist was anderes das braucht zeit bei zweien sogar noch länger und zu deiner frage, ja die scheißen natürlich und die fleckwn bekommt man nicht so leicht wieder raus

Aber wenn du sie eine zeit lang hast und deine besten Möbel abdeckst solltest du sie auf jeden Fall fliegen lassen, in einem Raum, das ist einfach artgerechter und wenn du. Einen kanarienvogel erst einmal zum freund hast hast du ihn für imeer

Danke für deine gute Antwort! Hat mir geholfen :)

0

Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst,bist du noch nicht reif für die Vogelhaltung.Lass die Finger von den Kanarienvögeln.

Ich stelle diese Frage weil ich in der ganzen wohnung, ausser im Bad und in der Küche Teppich habe! Also wenn die Vögel (wie ich gehört hab) alles mit Kod volldrönen, wer das sehr schlecht!

0

Brauchen Kanarienvögel Licht?

Hallo!

Wir haben Kanarienvögel (3 Stück) in einem  großen Käfig.
Im Sommer sind sie draußen, so Mitte Herbst werden sie dann reingestellt.
Sie stehen dann in der Waschküche (praktisch im Keller).
Da, wo sie stehen, ist ein großes Fenster, und die Tür, die nach draußen führt, hat auch eine Scheibe in der oberen Hälfte der Tür.
Die Frage ist :

Mein Opa sagt immer, er lässt für mehrere Stunden das Licht an, weil sie das brauchen!

Jetzt wollt ich wissen,  ist das nötig, für drei Vögel das Licht anzumachen? Oder ist es nur Futter für die Stromrechnung?

L.G

...zur Frage

Was kann ich tun, dass meine Kanarienvögel sich auf meine Hand trauen?

Also ich hatte früher schon 2 Kanarienvögel und nach 2 Wochen haben sie sich dann auf meine Hand getraut. Leider sind sie sehr früh verstorben weil einer der beiden sehr krank war und den anderen angesteckt war aber naja egal. Ich habe vor ungefähr zwei Monaten neue Vögel bekommen aber die haben immer Angst vor mir und ich beschäftige mich auch mit immer mit ihnen.

Ich weiß dass sich Kanarienvögel generell sich nicht auf die Hand trauen aber bei den anderen hat es doch geklappt :/

...zur Frage

Werden Kanarienvögel auch so oft krank wie Wellensittiche?

Habe ganz viel Pech mit meiner Wellihaltung.Habe immer wieder Vögel an Krebs oder Megabakterien verloren.Überlege deshalb auf Kanarienvögel umzusteigen.Haben die eine gute Lebenserwartung?Vielleicht gibt es hier ja Kanarienhalter.

...zur Frage

Vogel verstorben... :(?

Hallo ich bin gerade nach Hause gekommen und einer von meinen Vögeln liegt tot auf den Boden. Meine Vögel haben eine Große Voliere und Freiflug. Der Vogel liegt unten im Käfig auf dem Boden.. tot :(
Was kann passiert sein? Was soll ich jetzt machen Ps: Der Vogel konnte schon seit letztem Jahr nicht mehr ganz so gut fliegen aber sonst ging es ihm immer gut :(

...zur Frage

Wie viel Freiflug brauchen Wellensittiche?

Ich kaufe mir bald einen Käfig für Wellensittiche mit den Maßen 80cm 100cm 150cm (breite, länge, höhe). Wie viel Freiflug brauche sie am tag, immerhin sind es nur 2 Wellis und ich finde der Käfig ist relativ groß. Wie lang lasst ihr eure fliegen??

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?