Kanarienvögel brüten unentwegt - was können wir tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die fühlen sich eben sauwohl bei dir. vielleicht solltest du dich selbständig machen mit ner kanarienzucht.

I A Kanarienvögel, nahezu handzahm aus erstklassiger Liebhaberzucht abzugeben. Mengenrabatt!

0
@freschdax

Wär aber schön. Bei mir haben Kanarienvögel gleich drei Eier gelegt, abere keins ist geschlüpft.

0

wollte als langjähriger züchter nur noch folgendes dazu sagen: solange du hähne u. hennen zusammen in einem käfig hältst,wird es immer wieder vorkommen,das die hennen eier legen! ist kein nest da,werden die eier so abgeschmissen. da hilft nur trennung.ansonsten wie gesagt,wie schon geraten.wenn zeit u. lust vorhanden:züchten u. verkaufen.bei ca.10-15 euro pro jungvogel ist der nächste urlaub gebucht!

DomRep - wir kommen! Neue Rechnungseinheit: Kanari! Danke für alles!

0

Ich würde auch dir auch zu einer Zucht raten-oder halt Trennen.Aber bin mir nicht sicher ob das klappt wenn du zwei Weibchen und zwei Männchen hälst dh. das die getrennt sind,und halt zwei dazu kaufen damit sie nicht alleine sind.Musst halt bei einer Zucht nur abnehmer finden.Und da das ja soviele bei dir sind wirds schwierig.Bei meinen damaligen Nymphensittichen waren auch immer Eier da,haben sie durch Plastikeier ersetzt,bei den ersten zwei Eier (würfen) wurden alle in das badehäuschen gelegt :0

Danke für den Tipp, inzwischen ist die zweite Brutsaison angebrochen, mal sehen, was es wird...

0

Wenn du ein Nest im Käfig gesehen hast, solltest du es vorsichtig entnehmen, möglichst ohne das die Vögel das mitkriegen. Denn sie brüten nur, solange sie ein Nest haben. Aber wenn da schon Eier drin sind, dann vorsichtig, weil die (zukünftigen) Vogeleltern versuchen, die Eier zu verteidigen.

nehmt doch einfach die einer aus dem nest. oder verkauft die küken wenn sie groß genug sind.

Pack dıe beıden ın verschıedene Kaefıge :D

Was möchtest Du wissen?