Kanarienvögel allein halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allein sollte man Vögel nie halten, ist nicht gut für sie. Vielleicht zeigt er noch keine Auffälligkeiten, aber auf Dauer führt das Alleinsein häufig zu Psychischen Störungen. Such dem Herren lieber eine neue Dame

Wenn sich Vögel an einen Partner gewöhnt haben, muss man auch weiter für einen sorgen. Andernfalls wird er ebenfalls eingehen.

Man sollte sie nicht allein halten, es sei denn Du bist der Ersatzpartner. :)

Kauf ihm schnell ein weibchen! ER stirbt sonst! Er hatte ja gesellschaft und jetzt-futsch! Du weißt aber wie man die beiden neuen wieder aneinander gewöhnt? Wenn nein meld dich bei mir,okay? Lg

Hallo everEngel,

kurz vor Weihnachten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen. Wir haben uns langsam aneinander gewöhnt. Auch wenn er noch nicht auf den Finger kommt, ist er sehr zutraulich und sitzt gerade auf dem Bildschirm und sieht mir beim Tippen zu. Allerdings bin ich tagsüber aus beruflichen Gründen nicht zuhause, und ich habe Angst, daß er ganz ohne Gesellschaft an Einsamkeit leidet. Auch vermute ich, daß er Gesellschaft gewöhnt ist, denn solange er nicht im Zimmer auf Freiflug ist, hüpft er im Käfig hin und her und ruft. Nun würde ich also eine Freundin für ihn besorgen. Allerdings weiß ich nicht, wie man die kleinen Racker an einander gewöhnt. Kannst Du da einen Ratschlag geben?

Liebe Grüße,

doclouis

0

Was möchtest Du wissen?