Kanarienfutter für zwerghamster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Bestandteil einer Eigenmischung kannst du es geben, aber nicht an Stelle des Hauptfutters

danke, das wollte ich wissen, vor allem, ob es nicht schadet.

0

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, schaden tut es ihm wohl nicht, nur sind dort sicher keine Zusatzstoffe für glänzendes Fell und Ähnliches....wer will schon einen Kanarienvogel mit glänzendem Fell....man kann auch einen Hund vegetarisch ernähren....aber wozu...

es kommt auf dauer viel günstiger, wenn ich es mit zwerghamsterfutter mische. außerdem gibt es in den meisten geschäften nur normales hamsterfutter.

0

Was muss ich bei einer Anschaffung eines Hamsters beachten?

Hey ich möchte mir bald einen Hamster zulegen was muss ich beachten und wie groß sollte der Käfig sein und welche Hamster Rasse findet ihr am schönsten schreibt einfach Mal ein paar Informationen Danke

...zur Frage

Darf ein Zwerghamster Karotten fressen?

Darf bzw. Kann ein Zwerghamster karotten fressen?

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

vogelsand

darf ich vogel sand als bade sand fuer meinen dsungarischen zwerghamster verwenden!?

...zur Frage

Hallo, ich habe am 8.9. 9 teddybabys bekommen. Ihr Käfig ist zweistöckig und die Mutter ist nun oben allein und ihre Babys unten. Ist es ok wenn ich sie Trenne?

Die Mutter interessiert sich nicht mehr richtig für ihre Babys jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ob ich sie noch zsm lassen soll oder nicht da sie selbstständig essen und sich versorgen können

...zur Frage

dsungarischer zwerghamster füttern als baby / kind?

Hallo Leute,
ich bekomme in gut 1 monat einen kleinen dsungarischen zwerghamster . sie ist 5 monate alt :) nun meine frage darf man sie ab dem alter wie einen ausgewachsenen füttern oder braucht sie bestimmtes futter ?
danke für eure antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?