Kanada Work and Travel Kosten?

2 Antworten

Je nach Job habe ich 1.800 bis 2500 CAD im Monat netto verdient und habe je nach Reisen 1000 bis 1800 CAD ausgegeben. Verdient habe ich zwischen 11 und 15 CAD pro Stunde teilweise plus Schicht- und Wochenendarbeit.
Es ist nicht einfach, viele hangeln sich von Gehalt zu Gehalt, du musst Glück haben, den richtigen Job haben und ne günstige Unterkunft. Gut verdient man eher ausserhab der Großstadt am Rande des Nirgendwo, wo man ne Weile spart und kein Geld ausgeben kann.

In Kanada kannst du etwa die selben Kosten für den Lebensunterhalt rechnen, wie in Deutschland.

Auslandsjahr nach dem Abi (Work and Travel)?

Hi,
Bin derzeit in der 13. Klasse und möchte nach dem Abi gerne ein Auslandsjahr in Kanada oder Australien machen. Wie funktioniert das mit dem Work and Travel ? Welche Kosten kommen auf mich zu? Suche gerade im Internet nach konkreten Infos bin aber noch nicht ganz fündig geworden.

Bin schon Volljährig.

Danke für alle antworten schonmal im Voraus

...zur Frage

Reiseziele im Westen Kanadas?

Halloo, ich starte im September meinen Work & Travel Aufenthalt in Kanada.
Ich komme in Vancouver an und würde ganz gerne jetzt schon mal ein paar Anlaufstellen/ meine Reiseroute planen, wenn ich mich im Westen Kanadas aufhalte.

Falls jemand von euch schon selber in Kanada war oder von Bekannten etwas gehört hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Orte nennen könnt, die ich unbedingt besuchen muss.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist Work and Travel in Kanada oder/und Neuseeland gefährlich für 2 Mädchen alleine (für ein paar Monate)?

...zur Frage

work and travel Kanada. wie viele kosten sollte man einplanen?

Ich habe vor ein work und travel Jahr in Kanada zu verbringen. Das möchte ich aber mit einer Organisation machen. wie viel geld müsste ich mit allem einplanen? inklusive dem Geld was man bei Einreise vorweisen muss, um sich auch ohne job erstmal über wasser halten zu können.

...zur Frage

Work and Travel Ausreise?

Hallo Ich plane in zwei Jahren ein Jahr Work and Travel in Kanada zumachen. Nun interessiert mich, ob man während dem Aufenthalt in die USA reisen kann.

Damit meine

  1. Wenn man zum Beispiel in Vancouver ist ob man dann über die grenze nach seattle fahren kann mit dem auto(also mit dem gleichen visum)
  2. Ob Ich dann wenn ich fliegen will von kanada in die usa ein anderes visum beantragen muss und wie lange Ich dann bleiben darf
  3. Bei Inlandsflügen innerhalb der USA wird dann auch kontrolliert ob Ich ein Visum hab
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?