Kanada VS Neuseeland was ist besser?

3 Antworten

Das ist der falsche Ansatz. Welches Land interessiert Dich mehr und spricht Dich mehr an. Das Land solltest Du dann auch als Zielland nehmen. Die Verdienste sind immer den jeweiligen Lebenshaltungskosten angepasst und insofern nicht vergleichbar.

Du brauchst für keines der Länder eine Organisation. Die Vorarbeit kannst Du auch selber machen und im jeweiligen Land mußt Du ohnehin selber nach den Jobs schauen.

Infos und hilfreiche Tipps für Neuseeland findest Du z. B. hier: www.working-holiday-visum.de/haeufige-fragen-whv-neuseeland.html und/oder hier: www.newzealand.com/de/working-holiday/ Für Neuseeland gibt es keine Obergrenze für die Anzahl der w&t-ler.

Bei Kanada liegt es anders. Kanada hat nur eine beschränkte Anzahl an Visa, die sie vergeben und das erfolgt im Losverfahren. Du kannst Dich dafür anmelden, ob Du aber ein Visum bekommst, ist nicht sicher. Infos z. B. siehe hier: www.working-holiday-visum.de/kanada/working-holiday-visum-kanada.html oder direkt hier: www.cic.gc.ca/english/work/iec/

Insofern kann es sein, dass sich die Frage ohnehin erübrigt. Wenn Du kein Visum für Kanada bekommst, bleiben Dir noch Neuseeland und Australien zur Auswahl, weil es dort (noch) keine Obergrenze gibt.

Bei Kanada ist die Planung unflexibler, da du nie weißt wann und ob du dein visum bekommst. Trotzdem solltest du für dich rausfinden, welches Land DICH interessiert.

Neuseeland ist hacke teuer. Kanada ist vielleicht voller bald und dann teurer, weil so viele Amis hinziehen werden wegen Trump ;-)

Wenn du für beide noch eine empfehlenswerte Orga suchst, => ask me!

Wie viel teurer ist Neuseeland denn im Vergleich zu Kanada?

0

jennythejay2, das ist Stuss, was Du da schreibst. Die Flucht der Amis vor Trump hat nichts mit den w&t-lern zu tun. Für die w&t-ler  gibt es aber eine Obergrenze der Anzahl der Visa für diejenigen, die ins Land gelassen werden.

1

Work and Travel Neuseeland oder Kanada

Hey Community,

ich plane in naher Zukunft (nach meinem Bachelorabschluss an der Uni in ca.einem Jahr) ein Work and Travel Jahr. Am liebsten würde ich dieses Jahr in Neuseeland(+Australien) oder Kanada verbringen. Habe allerdings noch überhaupt keine Ahnung,was mich da so alles erwarten würde und was so die allgemeinen Voraussetzungen dafür sind und was man alles vorneweg beachten sollte.

Und daher hatte ich gehofft,dass mir vllt einige von euch helfen könnten. Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben oder gar eigene Erfahrungen zukommen lassen! Bin über jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Neuseeland oder Kanada pro und contra?

ich möchte ein work and travel  machen . ich weiß aber nicht welches Land besser ist .Es wäre nett wenn mir jemand eine pro contra liste für mich hätte.

...zur Frage

Neuseeland Work and Travel Auto oder nicht?

Hi ich möchte nach der Schule mit zwei Freundinnen nach Neuseeland. Die Sache ist die: wir haben in manchen Dingen vollkommen unterschiedliche Meinungen. Ich wäre eher dafür, ein Auto zu kaufen, sie total dagegen. Deswegen wollte ich mal die fragen, die vielleicht auch schon mal zu Work and Travel in Neuseeland waren: Auto kaufen oder nicht? hier mal so ein paar Infos: ich würde gerne mind. ein halbes Jahr dort bleiben, Kurzzeitjobs, v.a. Saisonarbeit, möchte viel reisen, flexibel sein, ohne eine Organisation Alternative zum gekauften Auto wäre Bus (Intercity, kiwi experience...), Fahrrad usw. Kommt man mit diesen Verkehrsmitteln gut durch? gelange ich auch gut zu abgelegeneren Orten, Farmen zum Arbeiten usw.? Oder ist das Auto die beste (wenn man das so formulieren darf) Alternative?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

Ich habe mal die Einreisebestimmungen für Leute studiert, die für mehr als 6 Monate working holiday in Neuseeland machen wollen, da stand dann allerhand von Gesundheitszeugnissen von "panel physicians" (wahrscheinlich habe ichs falsch geschrieben) und das man ein Chest x-ray, also so eine art tuberkolose test machen muss. den tbc-test muss ich denke ich nicht machen, da deutschland ja nicht tbc gefährdet ist und ich auch noch nie in tbc gefährdeten ländern war.

1) Welches gesundheitszeugnis brauche ich also, auf der homepage war unter der liste der panel physicians keine einzige deutsche adresse, reicht es also mir ein gesundheitszeugnis vom hausarzt ausstellen zu lassen oder muss ich dafür ins krankenhaus?

2) wenn ich also dafür ins krankenhaus oder zu irgendeinem speziellen arzt müsste, welcher wäre das?

3) wie viel kostet mich der ganze spaß?

...zur Frage

Work And Travel Australien Neuseeland, welche Organisation ist am besten?

Hey, ich überlege schon lange ein halbes Jahr oder ein Jahr work And Travel in Australien Neuseeland zu machen. Nur finde ich keine genaue infos im Netz welche Organisation die beste ist.. Dazu kommt noch, dass ich das ganze nicht nur übers Netz planen möchte, sondern gerne mit jemanden persönlich planen würde..
Könnt ihr mir vielleicht paar Anlaufstellen geben bei denen man einfach mal vorbei schauen kann und sich vor Ort bei einer Organisation informieren?
Danke schonmal im Voraus! ☺️👍🏻
Liebe Grüße, Chriss ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?