Kanada und USA

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag mal aus Versehen einem Kanadier, dass er Amerikaner ist. Aua! Die meisten Kanadier können die Amerikaner normalerweise nicht ausstehen und zeigen es ihnen auch bei jeder Gelegenheit recht deutlich. Und die Amerikaner wehren sich irgendwie dagegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludwig20
05.04.2012, 11:48

Eigentlich komisch, sowohl Kanadier als auch Amis sind ein Mischmasch aus Europäern, Asiaten und Negern, was ist denn der Unterschied zwischen denen? Die könnten sich genauso gut vereinen.

0

Die beiden Länder können sich nicht leider, weil die Amis halt größtenteils englischen Ursprungs sind, Kanada aber französische Wurzeln hat.

Das war schon in Europa der Fall, und setzt bis heute auch immer und überall durch.

Und das ist eher so eine Hassliebe, a la "Was sich liebt, das neckt sich". Sie können beide nicht ohne, aber auch nicht richtig miteinander. Es gibt auf den oberen Ebenen sehr enge Beziehungen, die eigentlich bis zu den Bürgern geht.

Die Sache wurde auch schon in "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore auf die Schippe genommen. Die Amis haben alle Waffen und abgeschlossen, Kanadier angeblich offen und ohne Waffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LondonerNebel
16.10.2011, 14:52

Naja, wir Briten verehren die Amerikaner auch nicht gerade... Schließlich gehört Kanada zum Britischen Commonwealth.

0
Kommentar von Ludwig20
05.04.2012, 11:49

Nicht ganz richtig, nur eine Provinz in Kanada ist französisch geprägt, der Großteil ist dort schon auch englisch.

0

Naja vielleicht , weil die Usa das land das canada besitzt für sich haben will, weil ja die usa die welt regieren will!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon habe ich nie etwas gemerkt . Die Kanadier haben die besseren Steaks !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Kanadier in den augen der meisten amerikaner "weicheier" sind. Und die amis sidn halt die harten cowboys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?