Kanada oder USA. Was ist schöner/cooler/besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kanada 83%
USA 16%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada

Ich kenne beide Laender recht gut. Kanada hat sich in den vergangenen 50 Jahren mehr nach Europa orientiert. Es gibt fuer alles das Dezimal-System, gefahren wird in kmh und auch die Temperatur-Angabe ist in Celsius.

Von der Landschaft her, sind beide Laender schoen.

Auch meine ich, dass die Kanadier aufgeschlossener und gebildeter sind, nicht umsonst liegt Kanada bei der Pisa-Studie ganz vorne.

Am besten: Beide Laender studieren und sich dann eine eigene Meinung bilden.

USA

USA auf jeden fall - ein faszinierendes land

USA

Ich bin schon immer ein USA-Fan gewesen

Auslandsjahr, USA oder kanada?

Ich möchte nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Kanada oder in den USA machen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Meine Eltern sagen Kanada ist sicherer und schöner, USA ist interessanter und cooler für Teenager. War schon mal jemand irgendwo und hat Erfahrung? Preis ist übrigens egal :)

...zur Frage

Was genau ist ein Importland?

Wenn Kanada ein Importland der USA ist, heißt das dann, dass die USA nach Kanada importiert oder dass Kanada in die USA importiert?

...zur Frage

Was ist am Nichtwählen so schlimm?

Warum wollen einige Leute Nichtwähler als Idioten oder schon fast als Verbrecher hinstellen (um das mal übertrieben zu sagen)?

Ich meine, mit meinem Handeln würde ich nicht gegen Gesetze verstoßen und schade Niemanden.

Mich spricht eben keine Partei an. CDU, AfD, FDP und SPD wären für mich aufjedenfall schonmal Tabu und die anderen Parteien naja, davon halte ich nicht viel. Ich möchte mich mit meiner Stimme einfach nicht mitverantwortlich machen für das, was Politiker verzapfen (Krieg, Waffenexporte, Überwachung, Zensur usw.) und möchte mich daher meiner Stimme enthalten. Am Ende waren Wahlversprechen sowieso nur heiße Luft.

Das ist einfach meine Meinung. Punkt!

Warum aber trotzdem, wird Nichtwählern oft vorgeworfen, Sie sind einfach ignorant, zu faul oder gar ungebildet?

Ich habe etwas Ahnung von Politik (vermutlich teilweise mehr als so manche Wähler) und beschäftige mich viel mit ähnlichen Dingen (was auch der Grund für meine Stimmenverweigerung ist).

Das ist doch also mein freies Recht, oder etwa nicht?

Was eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was bitte steht denn da alles auf dem heutigen US-Wahlen Stimmzettel?

Das hier soll also ein Stimmzettel für die heutigen US-Wahlen sein. Was zur Hölle wird denn da alles gewählt, da muss man ja vorher studieren um das zu kapieren :D Und unglaublich streng beim Markieren sind sie auch noch, man muss den Kreis komplett ausmalen ^^ Und dann steht unten rechts auch noch: Turn page to continue voting. Ich glaubs ja nicht!

...zur Frage

Welches Land ist für das Leben besser geeignet, Kanada oder USA?

...zur Frage

Ist das Leben in Kanada oder USA besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?