Kanada betreten ohne eTA (Einreisegenehmigung )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso Agentur, mache das bei der zuständigen Stelle, die kostet auch bestimmt weniger. Hier der Link: http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta-start.asp

Bis zum 29.9. ist die eTA gewünscht, aber nicht verplichtet.
-----------------------
Until September 29, 2016, travellers who do not have an eTA can board their flight, as long as they have appropriate travel documents, such as a valid passport.
____________________

Ich sag nur, sicher ist sicher und einfacher immer besser, also versuch es bei der offizellen Seite, ansonsten hast du hoffentlich alles Unterlagen, di du bei der Einreise benötigst, dann solltest du keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei der Kanadischen Botschaft an und frag da

Botschaft  von Kanada

Leipziger Platz 17

10117 Berlin, Deutschland

Tel: 030 - 20 312-0.

Wenns übel kommt und du keine eTA  hast, kann dir die Einreise untersagt werden und du fliegst sofort wieder zurück...

Etwas seltsam, daß du keine eTa bekommst, hast du Dreck am DStecken? - Dann kommst du sowieso nicht rein oder wirst extra "interviewed"

Nicht ohne Grund kostet das etwas und wird mit dem Pass "verbunden" (Du hast doch einen elektronischen Pass?)-  Warum sollte man nun dich kostenlos und ohne reinlassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leachen18 02.05.2016, 23:23

Ne habe keinen Dreck am Stecken, deshalb finde ich es eben seltsam! Das es etwas kostet ist kein Problem, aber das es nicht funktioniert finde ich einfach mühsam! Wie sehe ich ob ich einen elektronisches Reisepass habe ? Mir wurde der Pass im Dezember 2015 ausgestellt und da wurde mir nie was von elektronisch oder nicht erzählt... Kann man das irgendwo sehen?

0
Laestigter 02.05.2016, 23:30
@Leachen18

Sollte unter dem Wort Reisepass einen stilisierten "Chip" abgebilet haben, so wie auf dem Bild:

http://bilder.t-online.de/b/75/45/74/16/id\_75457416/610/tid\_da/der-epass-ist-am-kleinen-goldenen-rechteck-zu-erkennen-.jpg

Ob du das nun mühsam findest oder du nur versuchst dich um die 7 Dollar Gebühr zu drücken, wird dann der Imigrations Officer entscheiden, wenn du dich nicht vorher darum kümmerst..

Wobei Ich nicht weis, manche Fluglinien lassen Dich gar nicht erst einsteigen, wenn du sowas nicht hast, weil sie dich ja dann zurückfliegen müssen - Kann also sein, daß die Reise schon hier in Deutschland beim einchecken für dich endet, weil dir das beantragen zu mühsam ist...

Niemand zwingt dich, dort einzureisen, so einfach sehen die es dort!

Gerade gelesen - bis 29.September 2016 kommst du anscheinend sogar an Board ohne eTA..

http://www.cic.gc.ca/english/helpcentre/answer.asp?qnum=1064&top=16

0

Was möchtest Du wissen?