Kanada Auslandsaufenthalt 10. Klasse welche Klasse in CA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in der 10. Klasse auf für ein halbes Jahr in Kanada. Das ganze kannst du jetzt erstmal eintragen, ob du aber wirklich in die Kurse kommst die du wählst ist nicht sicher.. Hab damals meinen Stundenplan bekommen und 3 von 4 Fächern wieder getauscht. Was wählst du denn für Fächer?? Chill-Fächer kannste ruhig 10. Klasse angeben.. wenn du wirklich was lernen willst (Mathe oder Französisch) nimm die 11. Ich hatte damals Englisch und Sport in der 10. Mathe und Französisch in der 11 und das hat vom Niveau her ganz gut gepasst...

Also ich muss halt Mathe, Spanisch, Englisch, Französisch usw. nehmen damit das anerkannt wird... (also keine "Chill-Fächer" :D )

Aber du hast ja jetzt auch geschrieben dass du vier Fächer hattest, also kann man nur vier Fächer nehmen?

1
@belli9

man kann generell nur 4 Fächer nehmen.. wer verpflichtet dich denn, dass du diese 4 fächer wählst??

in kanada ist das ja so aufgebaut, dass man in einem schuljahr (2. Halbjahre also) insgesamt 8 fächer belegst.. es gibt 6 Pflichtbelegungen (Englisch, Mathe, Sport usw) die man innerhalb des jahres haben muss.. die anderen beiden fächer kann man sich aussuchen (z.b. kochen oder digitale medien..) Hätte ich damals mal machen soll und nur englisch sport kochen und digital media nehmen sollen.. weil so wirklich viel lernst du in den anderen fächern auch nicht.. in französisch habe ich da 97% bekommen (die noten sind da in prozent) zudem machst du da ja eig was anderes und triffst dich mit freunden anstatt wirklich was für die schule zutun..

ich hatte damals noch ein zusatzfach gewählt ("Superfit") um sportlich da auch auf trapp zubleiben.. das war jeden tag vor der schule von 7-8Uhr.. ansonsten fängt die schule erst um 8:40 an.. kannst ja mal deine mail mir geben und ich schick dir mein canada zeugnis damit du das mal so siehst wie das abläuft da

1

Ich würde in die 11. gehen denn das Deutsche Schulsystem ist schwerer, daher sollte die 11. für dich kein Problem sein. Meine Schwester war ein Jahr in den USA und wäre eigentlich in der 10. Klasse gewesen aber ihre High School hat sie sofort in die 12. gesteckt weil der Rektor meinte dass deutsche Austauschschüler immer in die 12. kommen- egal wie alt- weil sie einfach mehr drauf hätten ;)

okay danke! :)

0

Kanada-Auslandsaufenthalt, welche Organisation könnt ihr empfehlen?

Also wie ihr in der Frage lesen könnt würde ich gerne ins Ausland und zwar nach Kanada. Ich bin in der 10. Klasse. Ich würde gerne zwischen 3 und 6 Monaten gehen. Habt ihr schon mal einen Austausch gemacht? Wie lang? Und vorallem: Mit welcher Organisation, also z.B. experiment.ev? Ich würde mich über viele und vorallem schnelle Antworten freuen

...zur Frage

Schüleraustausch Kanada, Neufundland?

Hallo, Ich werde nächstes Jahr für ein halbes JAhr nach Kanada gehen. Ich wohne dann in St. John's, Neufundland. Meine Frage ist, ob jemand vielleicht schonmal da war und von seinen Erfahrungen und Eindrücken schreiben kann. Oder ob es noch irgendwas wichtiges zu wissen gibt. Lg

...zur Frage

Januar ausgelernt, wann anfangen zu bewerben?

Ich schließe im Januar nächstes Jahr meine Ausbildung ab und möchte direkt danach in einer anderen Firma anfangen. Wann sollte ich anfangen mich zu bewerben? Ist es jetzt noch zu früh?

...zur Frage

Auslandsjahr, wohin?

Hey, ich möchte unbedingt ein Auslandsaufenthalt machen, weiß aber nicht wohin. Stimmt bitte ab und schreibt dazu ob ihr ein halbes oder ein ganzes Jahr besser findet. Am Geld solls erstmal nicht liegen. Ist ja schließlich für die Bildung stimmts? ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit längerem Auslandsaufenthalt gemacht?

Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte danach unbedingt zuerst ins Ausland und zwar wahrscheinlich nach Kanada. Dabei habe ich an Work and Travel oder ein Praktikum gedacht. Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht? Welche Arbeit bei Work and Travel würdet ihr empfehlen? Und ich möchte das ganze nicht mit einer Organisation machen sondern selbst organisieren, was für eine Unterkunft wäre dann die beste? Ich möchte wahrscheinlich über ein halbes Jahr bleiben. Kann man ein Auslandspraktikum überhaupt so lange machen?

LG

...zur Frage

Was ist die 10. Klasse in England? Schule/Jahrgangsstufe

Hallo :)

Ich versuche im Moment einen Auslandsaufenthalt selbst zu organisieren und werde aus den Wikipedia Einträgen aber nicht besonders schlau, auf welche Schule ich jetzt gehen müsste. Ich bin jetzt 9. Klasse Gymnasium und will natürlich Abitur machen. Welche Schule müsste ich dann in England besuchen, wenn ich nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins Ausland gehen würde?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr nett :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?