Kan. n Fetakäse schlecht werden?

4 Antworten

Das Haltbarkeitsdatum ist immer nur eine Herstellerangabe, bis wann das Produkt zu 100% Haltbar ist und nicht das es an dem Tag ungenießbar ist.

Wäre da aber Vorsichtig, wenn es bereits nen halbes Jahr im Kühlschrank liegt. Denn Milcherzeugnisse können schnell Bakterien bilden und somit Krankheiten auslösen. Öffne den Feta riech dran, sollte dieser nicht mehr in Ordnung sein, riechst du das eigentlich schnell. Der Geschmack ist auch nicht mehr wirklich Feta.
Falls dir unsicher bist. Lieber wegschmeißen, denn eine Lebensmittelvergiftung ist kein Lebensmittel der Welt wert, wenn man es verhindern kann .

Der Geruch war gut und der Geschmack auch. Wie gesagt der Fetakäse war in Originalpackung luftdicht verpackt.

Ja, natürlich kann auch Feta schlecht werden - im Normalfall merkt man das aber recht unmissverständlich am Geruch.

Ist der Geruch und die Konsistenz unauffällig, kannst du ihn auch essen. So wie im übrigen so ziemlich alle Lebensmittel.

Geruch und Geschmack sind Ok.

Was kostet sowas? Ein Euro? Zwei?

Mann, schmeiß weg das Zeugs.

Dafür würde ich nix riskieren.

Ja sowas ist dan viel zu weit über dem verfalsdatum also bleibt nur entsorgen.