Kan mir jemand sagen wie ich ein 32 Bit System Windows 10 auf 64 Bit kostenlos machen kann?

6 Antworten

Das wird vermutlich nicht gehen, und zwar wegen deiner Hardware.

Auf deinem Rechner ist sicherlich nicht ohne Grund ein 32-Bit-System vorinstalliert, einfach weil du keine 64-Bit CPU verbaut hast. In diesem Falle bringt dich ein 64-Bit-System auch nicht weiter. (Es wird schlicht und ergreifend nicht laufen!)

Falls allerdings tatsächlich ein 32-Bit-Windows auf deinem Rechner läuft, der eine 64-Bit-Hardware hat, kannst du die Hinweise aus den anderen Antworten beachten und dir dein 64-Bit-Windows installieren! :)

Wenn Du einen Win 10 - Product Key hast, dann gilt dieser sowohl für die 32-bit wie für die 64-bit-Version.

In jedem Fall musst Du aber eine Neuinstallation durchführen. Ein 64-bit-System lohnt sich aber nur wirklich, wenn Du mehr als 4 GB RAM hast.

Moin Maestro56,

hierfür führst Du einfach eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durch. Dafür benötigst Du einen passenden Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick), welchen Du dir über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen kannst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du führst das Programm aus und befolgst einfach alle Schritte. Als Architektur wählst Du 64-Bit aus.

Gruß
Lukas

Erstmal Danke für die Antwort, und welchen Tool sollte ich auswählen?

0

Was möchtest Du wissen?