Kan mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,Klar.Man braucht nur ein Chinch-Kabel..das muss auf einer Seite ein Chinch-Stecker(rot-weiss) haben und auf der anderen Seite Kopfhörer-Anschluss(Stärke 3,5mm)haben.Kopfhörer am Laptop ,Rest am Radio (Verstärker u.s.w.).....

Ein Aux-Eingang in Tontechnischen Geräten, bedeutet immer einen Eingang für externe NF(Niederfrequenz)-Signale. Es ist also einfach nur ein Verstärker-Eingang. Darum ist es also vollig legitim und auch genau so gedacht, dass Du Deinen Laptop dort an Dein Radio anschließt.

Ja, kann man. Hab ich so gemacht. Hat den Vorteil, dass es einfach eine bessere Tonqualität hat. Allerdings brauchst du ein entsprechendes Kabel..

aux adapter an radio anschließen - was mache ich falsch?

hi, habe mir vor kurzem einen golf 5 mit dem radio rcd 300 gekauft. dieses radio hat leider weder einen aux, noch einen usb eingang, deshalb habe ich mir bei ebay folgendes gekauft: http://www.ebay.de/itm/USB-AUX-Schalter-Kabel-Adapter-Fur-VW-Volkswagen-Touran-RCD510-RCD300-RNS315-/400959955073?hash=item5d5b136081:g:RFcAAOSwMmBVqgAQ

nun kam besagtes teil heute an und ich habe direkt das radio ausgebaut. ich habe festgestellt, dass das radio für den usb stecker gar keinen eingang hat, ist auch nicht weiter schlimm, da ich sowieso ausschließlich musik über aux abspielen wollte. den aux stecker habe ich in den quadlock eingang am radio gesteckt und auf der anderen seite mit meinem handy verbunden. nun meine frage, wie kann ich den nun nachgerüsteten aux eingang als soundquelle benutzen? schließlich bietet das radio ja keine option aux auszuwählen.. ich werde noch wahnsinnig... 

vielen dank für jede antwort 

...zur Frage

Ich habe ein Internet-Radio mit AUX-Eingang. Kann man hier auch 2 externe Lautsprecherboxen anschließen und welche Teile braucht man dafür?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Kann mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

Hallo hab solch ein Kabel rot Weiß ist mit dem Radio verbunden und dem Laptop nur ich bekomme kein ton raus was muss ich machen damit da nen ton raus kommt? Danke

...zur Frage

Usb auf Aux Adapter

Hallo liebe Community, ich habe ein altes Radio an dem sich ein Usb Anschluss befindet aber kein Aux Eingang. gibt es einen Adapter dafür also das ich an den Usb Anschluss ein Auxkabel anschließen kann?? Liebe Grüße Janton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?