Kan mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,Klar.Man braucht nur ein Chinch-Kabel..das muss auf einer Seite ein Chinch-Stecker(rot-weiss) haben und auf der anderen Seite Kopfhörer-Anschluss(Stärke 3,5mm)haben.Kopfhörer am Laptop ,Rest am Radio (Verstärker u.s.w.).....

Ein Aux-Eingang in Tontechnischen Geräten, bedeutet immer einen Eingang für externe NF(Niederfrequenz)-Signale. Es ist also einfach nur ein Verstärker-Eingang. Darum ist es also vollig legitim und auch genau so gedacht, dass Du Deinen Laptop dort an Dein Radio anschließt.

Ja, kann man. Hab ich so gemacht. Hat den Vorteil, dass es einfach eine bessere Tonqualität hat. Allerdings brauchst du ein entsprechendes Kabel..

Ich habe ein Internet-Radio mit AUX-Eingang. Kann man hier auch 2 externe Lautsprecherboxen anschließen und welche Teile braucht man dafür?

...zur Frage

JVC RV-NB 50/51/52 AUX?

Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich mir einen der oben genannten Boomblaster zulegen sollte. Die Bewertungen sind natürlich alle super, nur schreiben einige die neuen Geräte haben kein AUX Eingang. Stimmt das? Weil ohne AUX währe das ja rausgeschmissenes Geld, es sei denn mann will nur CD's und Radio hören^^. Aber könnte man nicht einen USB-AUX Adapter anschließen? Würde das funktionieren?

Schonmal danke im Vorraus.

Mfg Senfbomb

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Kann mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

Hallo hab solch ein Kabel rot Weiß ist mit dem Radio verbunden und dem Laptop nur ich bekomme kein ton raus was muss ich machen damit da nen ton raus kommt? Danke

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

Usb auf Aux Adapter

Hallo liebe Community, ich habe ein altes Radio an dem sich ein Usb Anschluss befindet aber kein Aux Eingang. gibt es einen Adapter dafür also das ich an den Usb Anschluss ein Auxkabel anschließen kann?? Liebe Grüße Janton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?