Kan mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,Klar.Man braucht nur ein Chinch-Kabel..das muss auf einer Seite ein Chinch-Stecker(rot-weiss) haben und auf der anderen Seite Kopfhörer-Anschluss(Stärke 3,5mm)haben.Kopfhörer am Laptop ,Rest am Radio (Verstärker u.s.w.).....

Ein Aux-Eingang in Tontechnischen Geräten, bedeutet immer einen Eingang für externe NF(Niederfrequenz)-Signale. Es ist also einfach nur ein Verstärker-Eingang. Darum ist es also vollig legitim und auch genau so gedacht, dass Du Deinen Laptop dort an Dein Radio anschließt.

Ja, kann man. Hab ich so gemacht. Hat den Vorteil, dass es einfach eine bessere Tonqualität hat. Allerdings brauchst du ein entsprechendes Kabel..

Da kannst du alles anschließen, was ein normales Audio-Signal ausgibt. Also auch einen Laptop, wenn er einen analogen Audioausgang bzw. Kopfhörerausgang hat.

Was möchtest Du wissen?