kan man von der zukunft träumen ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich kann man das. Mir ist das schon häufiger passiert. Manchmal sind es Gedanken, die man sich im voraus schon macht, die im Traum erlebt werden und auch wirklich passieren. Manchmal will uns der Traum auch auf etwas vorbereiten - vielleicht sogar, um uns davor zu schützen, bei schlimmen Erlebnissen ohnmächtig zu werden, glaube ich. Vorahnungen nennt man das - man kann auch tagsüber solche Gefühle entwickeln, spüren, wenn etwas auf einen zukommt - natürlich geht das. Manchmal aber ist es ein Fluch für den Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halte ich persönlich nicht für unmöglich. Gibt und gab schon immer DInge, die man so gut wie nicht erklären kann/konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bugmaster
16.10.2011, 00:14

Killuminati und die Katholische Kirche!

0

Nein aber die Träume haben vielleicht ab und zu mal ähnlichkeit mit dem was du am nächsten Tag zufällig machts^^ Hat Ich selber, aber Traum is Traum und keine Zukunfts Vorhersage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon das man das kann. Du kannst ja auch Dinge träumen die du am nächsten siehst. Also Bilder die du schonmal gesehen hast. Sowas nennt man Deschawü.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne eigtl. nicht... Wenn man das manchmal denkt, denkt man nur das man das nur gedacht hat an das eben was man denkt, das man denkt oder man bildet es sich ein ODER man hat es irgendwo im Hinterbewusstsein mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zkyyy
16.10.2011, 00:13

Ich versteh nur wenn man denkt das man denkt dann denkt man xD

0

nein das hat paulus der prophet bewiesen schon vor 2000 jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst sowas:"ich habe gestern geträumt das ich eine cola trinke und heute habe ich die cola wirklich getrunken?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin321
16.10.2011, 00:17

ja sowas mein ich

0

Ja ist mir sehr oft passiert ka wieso aber es geschieht immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin321
16.10.2011, 00:14

ich weis was du meinst is schon irgentwie komisch

0

Manchmal denkst du dir nach bestimmten ereignissen, Das habe ich schonmal gesehn! Nennt man dejavu, hat mit deiner frage ein bisschen was zu tuhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?