Kan man sich Pizza ins gefaengnis liefern lassen?

19 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Da die Gefahr zu groß ist, dass mit der Pizza auch illegale Sachen in die JVA geliefert werden (oder irgendwelche Sachen hinaus), unterliegt die Pizza der Kontrolle durch die Vollzugsbediensteten. Und da die logischerweise wenig Lust haben, immer parat zu stehen, wenn gerade mal ne heiße Pizza angeliefert wird, ist es schlicht untersagt. Abgesehen davon, wäre auch die Anlieferung nicht möglich, da die Gefangenen gar kein Bargeld zum bezahlen hätten^^

Nein.

Allerdings kann man eine entsprechende Regelung mittels Anwalt und/oder der Anstaltsleitung vereinbaren, wenn diese kooperieren. Das gelingt nur in Einzelfällen.....

Denn auch die schlechte Versorgung in einer JVA gehört zum "STRAFSYSTEM".

cheerio

Pizza ???? Hummer mit schmackhaften Kaviarhäppchen. Obwohl das funktioniert nicht immer. Böse Beschwerden kamen schon wegen der zu niedrigen Temperatur vom Champus. Na ja kleine Fehler.......wir wollen Nachsehen haben

Mit 135 IQ in den Jugendknast, ich kann nicht mehr und es geht mir so schlecht?

www.strafakte.de/strafvollzug/gewalt-alltag-im-jugendknast-jugendstrafvollzug/amp/

Hallo guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich Shit gebaut und muss jetzt vielleicht bald in den Knast. Bin erst 15!

Nun habe ich einen IQ- Test gemacht, kam 135 raus und ein Schulpsychologe hat auch immer schon Hochbegabung und grössere Sensibiltät vermutet bei mir.

Ich denke, ich bin auch sehr viel anders als der "Durchschnitt", ausserdem Legastheniker. In der Schule war ich schon oft das "Opfer". Aber im Knast sind ja auch noch ganz andere Leute, die viel härter sind.

In letzter Zeit beschäftigt mich nur mehr dieses Thema und ich habe Angst! Kann man in so einem Fall vielleicht das Urteil ablehnen? Ich meine, wenn ich zu sensibel bin für den Knast? Oder muss ich das ohne wenn und aber akzeptieren?

Habe einfach Angst, dort das Opfer und "Mädchen für alles" zu werden. Ausserdem habe ich noch nix Knasterfahrung, deswegen die vielen Fragen...

...zur Frage

Pizza ins KH liefern lassen?

Hallo

Liefern die Restaurants auch ins Krankenhaus Pizza?

...zur Frage

Darf man der Polizei Pizza schicken?

Darf man als Normalbürger anonym Pizza an eine Polizeiwache ausliefern lassen?

Ich will gern bei lieferando oder so 20 Pizzen bestellen und an die örtliche Polizeidienststelle liefern lassen. Ich bezahle.

...zur Frage

Kann man in Knast sich an Wärter wenden, wenn Probleme sind?

Ich habe bald meine haftantrit habe die ladung bekomen. Mache mir viel gedanken ueber andere mit insassen. Wen man bedroht oder sogar geshlagen wird, kan man zu knastwaerter jederzeit gehen un sagen damit die einen schuetzen? Ich war noch nie in Knast und kenne mich nicht so gut aus dort. Habe auch sorgen deswegen. Helfen die oder gibt viele die wegsehen oder nicht interessirt? Kan mir vieleicht jemand hier das sagen?

...zur Frage

Gesetze wie in z.B. den USA?

Warum haben wir solche luschen Gesetze?

fürs Kinder missbrauchen kriegt man ne Geldstrafe und 2-3 Jahre

lebenslänglich bedeutet 15j / bei guter Führung 8j.

und und und

das schreckt doch nicht ab?!

warum ist das so? Kostet es den Staat Zuviel wenn ein mörder 50j im Knast sitzen muss?

täglich liest man Sachen wie Joggerin im Wald vergewaltigt etc. Aber diese Leute kriegen 6 Jahre ..... 6 Verfi.... Jahre gegenüber eines völlig zerstörten Lebens...

was meint ihr? Warum ist das so? Warum ändert man das nicht? Zeigt mir einen Bürger der nicht dafür wäre (außer diejenigen denen es in die Karten spielt)

...zur Frage

Pizza in die Klausur liefern lassen?

ganz kurz gesagt: ich lasse morgen einem freund eine pizza in eine 4,5 stunden klausur liefern. ich fand die idee gut, mein vater schaute etwas kritisch und meinte, dass er das irgendwie total unhöflich findet.

ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr, aber ich fand die idee eigentlich nett und bin nun verunsichert. ist es unhöflich, eine pizza in eine schulklausur liefern zu lassen? stört das zu sehr oder lockert das mal ein bisschen auf....? was denkt ihr?

Gruss 2Vegas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?