Kan man sich in den sommerferien an Schulen anmelden z.b. an gymnasien , realschulen u.s.w in NRW

2 Antworten

Die meisten Schulsekretariate sind eine Woche vor Schulbeginn (also in der letzten Ferienwoche) wieder besetzt. Bei der zuständigen Stadt-/Gemeindeverwaltung kannst Du das genau erfragen. Ich drück Dir die Daumen, dass die Anmeldung noch klappt.

bei den meisten schulen muss man sich bis zum 1. märz bewerben. wenn du zum beispiel auf eine weiterführende schule willst. in den sommerferien haben die schulen meist in den ersten wochen und in den letzten wochen geöffnet. und auch wenn die anmeldefrist verstrichen ist, bewerben würde ich mich trotzdem - manchmal haben sie noch plätze frei.

Was kann man in den Sommerferien machen um langweile zu vermeiden?

...zur Frage

ab wann kann man sich nicht mehr bei anderen schulen anmelden( 1woche vor den sommerferien)

noch eine woche bis zu den sommerferien...kann man sich noch für eine neue schule anmelden? weil irgendwann wirds doch zu knapp oder? oder ist das bei jeder schule anders? wie ist das ... ? danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kann mab sich bei zwei weiterführenden Schulen gleichzeitig anmelden?

Wir haben und bei einem privaten Gymnasium 5. Klasse (Niedersachsen) angemeldet und wurden genommen. Die Annahme des Platzes erfolgt vor den Anmeldungen für die staatlichen Gymnasien. Unser Erstwunsch wäre aber ein bestimmtes staatliches Gymnasium. Da man bei den staatlichen Gymnasien aber mehrere Schulen angeben muss, kann man sich nicht sicher sein, welche Schule man letztendlich bekommt. Das private Gymnasium ist unsere Zweitwahl. Kann ich beim privaten Gymnasium zusagen und dann später evtl. absagen (unter Zahlung einer Strafe)? Oder erfolgt sofort eine Meldung, so dass ich an den staatlichen Gymnasien gar nicht genommen werde?

...zur Frage

Einschulung Grundschule: kann man in NRW ein Kind an 2 Schulen anmelden, wenn man nicht sicher ist?

Hallo,

kann man in NRW ein Kind an 2 Schulen anmelden, wenn man nicht sicher ist? Wir wissen noch nicht genau welche Schule vom Fahrtweg für uns besser ist, da wir evtl. innerhalb der Stadt umziehen. Sobald wir Klarheit haben, entscheiden wir uns natürlich...

Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Schulwechsel wärend den Ferien?

Weiß jemand vielleicht ob in den letzten Ferien tagen die Schulen zu erreichen sind und man sich somit für nach den Sommerferien anmelden könnte ??

...zur Frage

Ist es für Gymnasiallehrer möglich auch an beruflichen Schulen (beruflichen Gymnasien) oder Realschulen zu unterrichten mit der Fächerkombi Bio und Mathe?

Hallo ihr Lieben,

Ist es für Gymnasiallehrer möglich auch an beruflichen Schulen (beruflichen Gymnasien) oder Realschulen zu unterrichten, wenn man zum Beispiel die Fächer Biologie und Mathematik unterrichtet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?