Kann man mit 15 - 16 selber in einem hotel übernachten ohne eltern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kannst du theoretisch. allerdings solltest du eine schriftliche erlaubnis deiner eltern haben. solange die eltern es erlauben ist es ok. allerdings muss das hotel das auch vorher wissen, weil dann darf kein alkohol in der minibar sein, kindersicherung im fernsehn usw...

einfach vorher per mail mit dem hotel abklären, oder deine eltern sollen da einfach anrufen.

trotzdem kann jedes hotel auch ablehnen. aber wenn ihr seriös rüber kommt, sollte nichts dagegen sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du. Dennoch brauchst du einen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und das Hotel sollte auch schon vorab von diesen bezahlt sein. Dann brauchst du nur noch deine Dokumente wie Pass oder Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?