Kan man durch eine Gas/ Haaraspray Explosion Feuer löschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Feuer durch eine Explosion (s Druckwelle)  zu löschen ist möglich

Dieses Verfahren wird zum Beispiel bei  grossen Feuern an Öl oder Gas Pipelines angewendet (dabei findet aber "echter" Sprengstoff Anwendung)

Das heist grob gesagt  die Druckwelle drückt das Feuer einfach vom Brennstoff

Diese Technik wird aber nicht in Gebieten angewendet in dem eine Sprengstoff Explosion mehr schadet als nutzt   ( Personenschaden/ Sachschaden)

Theoretisch müsste das mit einer Gasexplosion auch Funktionieren

!!! Das sollte aber auf keinen Fall ausprobiert werden da es bei unkontrollierten Gasexplosionen zu Schweren Verletzungen und sogar zum Tod kommen kann !!!!!!!!!!

Ja ich denke schon ... Ich denke das es Gase gibt, die das Feuer ersticken koennen, weil sie kein Sauerstoff oder aehnliches enthalten ... Muesste es eig. geben

diese Gase die bei einer löschgranate die die Feuerwehr mal hatte,

ich meine aber zb bei einem kleinen lagerfeuer das mein eine Deo- oder Haarspray Dose ins Feuer wirft und das Feuer durch die druckwelle aus geht

0

achso XD Jo, das .... wuerde ich nicht machen 😄 Es gibt glaub ich etwas was man ins Feuer wirft und das Feuer dadurch geloescht wird, aber doch keine haarspray oder deo Dose ... wenn du nicht lebensmuede bist, dann wuerd ich sowas nicht machen 😄

0

Das ist meist kein Gas, aber ein Spezialist kann bestimme Feuer mit Explosionen löschen

Was möchtest Du wissen?