Kan man die Farbe eines empfindlichen Baumwoll-Oberteils irgendwie "strärker" machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das hatte ich auch schon öfters. Leider vermute ich das, dass am Einfärben liegt (die Farbe wurde nicht richtig fixiert). Da wird sich nicht viel machen lassen.

Ich las mal, man soll mit Essigwasser spülen - mach ich auch öfters - bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich hilft.

Dann hätte ich noch die Idee, dass du dich in der Drogerie umsiehst. Dort gibt es Textilfarben und den nötigen Fixierer dazu. Könnte mir vorstellen, das man damit auch schon eingefärbtes noch nachfixieren kann. Ist aber nur so eine Theorie von mir, hab ich nicht probiert und Chemisch bin ich auch nicht so gut drauf. Vielleicht weiß hier jemand anderes zu dieser Theorie etwas zu sagen? Würde mich auch brennen interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?