Kan man den vereinbarten Dispo auch überziehen?

9 Antworten

die bank freut es, wenn du den dispo - im rahmen natürlich - überziehst. sie kann dann noch mehr zinsen berechnen

eine Bank muss grundsätzlich gar nix und darf alles - solange es sich im Rahmen des Vertrages hält - eine Dispoüberziehung wird meist nicht lange geduldet und zurückgebucht - egal wie lange du dort Kunde bist, Guthaben scheinst du ja nicht zu haben

Dann erhöhen sich aber auch die Zinsen wenn Du den Dispo überziehst.

Deutsche Bank, Überziehung ohne Dispo?

Ich bin bei der DB und habe bewusst kein Dispo einrichten lassen. Ich besitze ein sogenannten Junges Konto und konnte mein Konto dennoch um 50 Euro überziehen. Wie ist sowas möglich? Eigentlich dachte ich, dass mein Bafög schon drauf wäre, war es aber nicht, dies habe ich dann später im Online Banking gesehen und war verwundert.

Dass die Überziehungszinsen recht hoch sind ist mir bewusst.

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Ich hatte dem Berater ausdrücklich gesagt, dass ich keinen Dispo möchte und dieser hat mir ebenfalls damals davon abgeraten

...zur Frage

WO bekommt man den besten Kredit

In welcher Bank bekommt man den besten Kredit?????Es geht um ca. 8000

...zur Frage

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?