Kan man den vereinbarten Dispo auch überziehen?

9 Antworten

die bank freut es, wenn du den dispo - im rahmen natürlich - überziehst. sie kann dann noch mehr zinsen berechnen

eine Bank muss grundsätzlich gar nix und darf alles - solange es sich im Rahmen des Vertrages hält - eine Dispoüberziehung wird meist nicht lange geduldet und zurückgebucht - egal wie lange du dort Kunde bist, Guthaben scheinst du ja nicht zu haben

Dann erhöhen sich aber auch die Zinsen wenn Du den Dispo überziehst.

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

Immobilienkredit trotz bestehender Immobilienkredite?

Angenommen, man hat ein monatliches netto Haushaltseinkommen von 4000€. Davon werden 2 Immobilienkredite a 500€ abbezahlt, die allerdings größtenteils durch Mieteinnahmen abgedeckt werden. Bleiben also - unter Nicht-Berücksichtigung der Mieteinnahmen - 3000€ übrig.

Nun soll ein weiteres Objekt finanziert werden, welches selbst bewohnt werden soll. Das Objekt kostet 250000€, Eigenkapital wären 50000€ vorhanden.

Wäre nun ein weiteres Darlehen für die Finanzierung des Objekts möglich oder würden die Banken dies aufgrund der anderen offenen Darlehen nicht vergeben?

Vielen Dank

...zur Frage

Bank( Dispo Kredit) Hilfe...

Hallo,

habe ein Problem, und zwar hat mir damals meine schwester geholfen aus dem Minus zu kommen nun bin ich aber wieder im Minus... Brauche eine Ausrede was ich ihr sagen soll wieso ich wieder ins Minus bin..

Sind 700€ ..

Danke im voraus.

...zur Frage

Dispo bei der Bank nochmal ins Minus gehen?

Ich habe mein Konto bereits auf minus 150. doch leider muss ich für diesen Monat noch Rechnungen bezahlen und wollte bei der Bank mein dispo erweiern geht das ?

...zur Frage

Dispo überweisung wird nicht gebucht?

Ich habe einen dispo kredit. Letztens habe ich als das konto überzogen war aber noch lange nicht an der dispo grenze 2 euro überweisen wollen. Ich bekam kurz danach eine Nachricht von der Bank das die Überweisung nicht getätigt werden konnte weil mir das Geld nicht zur Verfügung stände. Kann ich wenn ich im minus bin keine überweisungen tätigen? Oder ist da bei der bank etwas schief gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?