kan man bei ebay seine selbstgemalten bilder verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Dann würde ich Dir lieber empfehlen, Fotos von den Bildern zu machen und Grußkarten daraus zu machen! Vielleicht findest Du einen Laden, der sie für Dich verkauft - gerade jetzt zur Weihnachtszeit könnte das interessant sein. Ich klebe meine Fotos immer auf weiße Karteikarten, das ist besonders preiswert. Zum Verschenken gibt es Klappkarten, die Du dann mit den Fotos versehen könntest. Nur so ne Idee für Dich! Bei Ebay lohnt sich das nicht.

modnation 15.10.2012, 17:33

bei welchem laden zubeispiel... ich habe angst zu fragen,ob die mich ablehnen

0
liese05 16.10.2012, 19:50
@modnation

Jetzt kommt die Weihnachtszeit, versuche, die Karten auf den Weihnachtsbasaren( Tierheim, Stadthalle,Kindergärten, Kliniken,Dörfer) zu verkaufen oder verkaufen zu lassen.Weiterhin würde ich Kioske fragen, in einem Klinikum z.B. - da kommen unheimlich viele Leute vorbei. Dann in Zeitschriftenläden, Großmärkten oder sonstwo. Du mußt keine Angst vor Ablehnung haben, wenn sie es nicht wollen, dann will es eben ein anderer! Selbstbewußtsein ist da wichtig, außerdem kann man aus jeder Niederlage lernen. Viel Erfolg und Danke fürs Sternchen!

0

Das ganze geht, aber nur, wenn Du ein Gewerbe anmeldest, denn wer Produkte herstellt, um sie zu verkaufen, handelt gewerblich. Hier die eBay-Hinweise für gewerbliche Verkäufer:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Und spätestens mit dem Gewerbe gibt es dann ein Problem. Dafür muss man voll geschäftsfähig sein, d.h. volljährig = 18 Jahre

Einstellen kannst Du Deine eigenen Bilder. Wenn Du nicht volljährig (geschäftsfähig) bist, können das auch Deine Eltern für Dich tun. Vielleicht findest Du einen Käufer. Wenn Du es nicht probierst, wirst Du nie wissen ,ob es klappt.

Das Problem dabei ist , dass dich niemand kennt und es bei Kunstgemälden allgemein schwierig ist , einen guten und richtigen Eindruck seiner Kunst rüberzubringen .

Ich fürchte , Du wirst nur wenig geld dafür bekommen.

Ferner muss der Account gewerblich betrieben werden ,weil Du ja nicht nur ein Bild verkaufen willst .

Also es ist nicht ganz einfach , aber wenn deine Eltern dir helfen , könnte es vielleicht gehen .

klar versuche doch dein glück, wenn sie so shön sind wird du vielleicht jemanden finden

Anbieten kannst du sie dort, nur reich wirst du mangels Käufern wohl nicht werden.

es gibt leute die jeden mist kaufen sowas wie kaputte schuhetotal durchgelaufen und so weiter ich würde es einfach mal probieren aber versprech dir nicht zu viel villeicht kriegst du auch manche nur für 1 euro los ;D

Aber würde gerne mal ein paar bilder sehen ;)

modnation 15.10.2012, 17:18

was ist aber wen ich sie mit filzstift male

0

Klar, wieso nicht. Du musst aber 18 sein, um dich da selbst anmelden zu können. Frag deine Eltern.

an sich geht das schon.

ob sie jemand kauft kann ich dir nicht sagen.

ist die frage ab wieviel bildern das gewerblich ist und du steuern zahlen musst.

Natürlich kannst du das! Ob sie jamand kauft, weiß ich nicht. Probier es aus!

modnation 15.10.2012, 17:19

und wenn ich sie mit filzstift

0

stell mal ein Bild rein

Kannst du machen, ob sie dann jemand kauft bleibt fraglich.

LG

Was möchtest Du wissen?