Kan man 2 verschiedene Grafikkarten eindauen und benutzen? Eine Amd und Nvidia? Lont es sich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lohnt sich bedingt, kommt aber auch drauf an was du damit bezweckst.

Denkbar wäre zb:

ATI/AMD Radeon R 390 als Grafikbeschleuniger

Geforce GTX 750 als Hardware Physiks beschleuniger (noch größere Karten für diese Spielerei machen keinen sinn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und eine Nvidia gtx 750 ti + eine Sapphire 11243-00-20G AMD Radeon R7 360?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beantwortet deine Fragen:

Ob es sich lohnt?
wahrscheinlich nicht... Also es gibt ja verschiedene pros pro karte, z.B G-Sync oder txaa, aber sowohl sli, wie auch crossfire erbringen nicht sehr viel mehr leistung. Simples gedankenbeispiel:

1 x gtx970 --> 40FPS

2 x gtx970 UNGLEICH 80FPS!!!!
(grob geschätzt eher 60FPS)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein AMD und nvidia sind unterschiedliche Karten wenn du 2 Grafikkarten nutzen willst den Mist Du Dir leider 2x eine nvidia Grafikkarte kaufen die mir sli fähig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein AMD und Nvidia sind nicht kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WOGVelociraptor 20.11.2016, 20:22

Wer hat Dir das Ammenmärchen denn Erzählt? Hab in meiner Kiste eine AMD Radeon HD 6670 und eine NVIDIA GeForce 210 laufen. Jeweils eigenen PCIExpress steckplatz. BS ist Windows 10 Ultimate.


Allerding sollte es unter Win10 keine ältere GraKa sein, die laufen unter Win10 nähmlich nicht. Muss dazu auch sagen, das ich 3 Monitore im Betrieb habe.


Ok, Dein Beitrag ist von 2015, da gabs ja noch kein Win10.

Heutzutage sollte das aber kein Problem mehr sein, von welchem Hersteller die GraKa ist.

0

Was möchtest Du wissen?