Kann ich ein Paket an eine Poststelle schicken lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. das geht nur, wenn Du bei der Post angemeldet bis für diese Paketabholzentren. Man bekommt ein Nummer, damit man die Tür öffnen kann.Ncht jeder Versandhändler macht das. Du kannst nur das Paket an eine andere Person schikcen lassen= andere Lieferanschrif.

Du müsstest erst mal wissen, mit welchem Unternehmen es verschickt wird. Hermes hat schon mal eigene Niederlassungen. Da geht gar nichts an eine Poststelle. Wohl aber an den Hermes-shop.

Soviel ich weiß, muss bei der Post diese Art der Abholung beantragt werden. Frag mal dort nach.

Kan ich das irgendwo anmerken wenn ich das bestell das das an eine poststelle geht oder soll ich in der poststelle bescheid sagen ?

Und ist kein hermes versand

0
@VincentTe

Frag mal bei der Post-Niederlassung oder im Post-shop vorher nach. Kannst auch anrufen. Die Auskunftsnummer der Post findest unter Deutsche Post in jedem größeren Ort.

Es gibt aber auch noch UPS, DPD und andere. Dann geht es auch nicht. Auf alle Fälle musst du bei der Bestellung angeben, dass es an eine Poststelle gesandt werden soll und deren Adresse.

0

Lass es doch einfach an einen Freund schicken, viel einfacher :D

Ich denke schon. Ist ein Duden drin?

Wer weiß wer weiß :D kan ich dan bei den daten die sie fragen wo man des hinschicken soll einfach die adresse von der postelle angeben ?

0

Ich denke nicht. Ich hoffe es ist ein Duden drin. Klär das am besten mit der Poststelle.

0

Was möchtest Du wissen?