kan ich die pille wechseln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Bei solchen speziellen Fragen gib bitte immer die genauen Präparate an.

  • Nein, man kann nicht unter Erhalt des Verhütungsschutzes zwsichen beliebigen Marken hin- und herwechseln.

  • Ja, es gibt teilweise sehr ähnliche Präparate, die man notfalls austauschen könnte.

  • Prinzipiell ist es nicht ratsam, während eines Langzeitzyklus die Pillensorte zu wechseln. Wechsel lieber nach Deiner nächsten Pillenpause.

  • Für den Körper, und vorallem auch für den Verhütungsschutz, ist es am besten, wenn Du lange Zeit die gleiche Pille verläßlich einnimmst.

Wenn Dir dein Frauenarzt diese Pille verschrieben hat, wird das vermutlich kein Problem sein. Normalerweise kann man "nach jeder Packung" wechseln. Im Zweifelsfall solltest Du aber beim Arzt nachfragen.

Du kannst sie nehmen, aber du wirst gar keinen Schutz haben und dein Hormonhaushalt wird es dir nicht danken. Grosse Gefahr von Zwischenblutung und erst gar nicht ausprobieren.

frage dein arzt der kann das am besten beantworten

bist du ein mächen ein junge oder etwa ein zwidder?!? ich meine deine anderen fragen

Was möchtest Du wissen?