Kampftraining für Fortgeschrittene (angehende Profis)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben uns alles selber beigebracht und beherrschen so gut wie alles.

Dieser Satz ist für mich ein Widerspruch in sich selbst.

Ohne richtigen Lehrer etwas zu erlernen und dann solch eine Behauptung aufzustellen, klingt für mich nach ziemlich viel heißer Luft.

Diese "mehreren Jahre" hättet ihr womöglich besser anders verbracht.

Gibt es Internetseiten bzw kennt Ihr Youtube Channels bei den man die besten Kampftechniken für Profis erlernen kann?

Nein, so etwas gibt es nicht. Der Grund dafür ist, dass man Kampfsport nicht über das Nachspielen von Videos erlernen kann.

Sonst wären beispielsweise mit der Eastern-Schwemme der 1970er plötzlich lauter Nachwuchs-Bruce Lees aus dem Boden gewachsen.

Videos können Menschen mit entsprechender Erfahrung vertiefende Hinweise geben, wenn etwa die Grundtechniken unter anderen Aspekten beleuchtet werden, als dies vom eigenen Lehrer vermittelt wird.

Sie ersetzen aber auf keinen Fall den Unterricht durch einen qualifizierten Lehrer. Mein Ratschlag lautet daher ganz klar:

Tut euch selbst einen Gefallen und besucht einen Verein, um dort zu trainieren. Alles Andere wird euch früher oder später vermutlich ziemlich Leid tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxvxtxhxexrxs
02.08.2016, 13:59

Mit selber beigebracht meine ich wir waren nicht im Verein oder so, aber ein guter Kumpel der 2x Welt- und Europameister wurde hat uns alles gezeigt und mit dem haben wir auch so gut wie jeden Tag damals trainiert. (Hätte es anders formulieren sollen).

Mit den Videos hast du ''naja'' recht. Ich weiß nicht ob dir der ,,Kimura Lock'' etwas sagt, aber den zum Beispiel habe ich auch über mehrere Videos gelernt. Hab es mir so oft es geht reingezogen und dann nachtrainiert. Der hat mir schon bei mehreren Kämpfen sehr viel gebracht.

Zu guter Letzt muss ich sagen das die mehren Jahre sehr sehr viel gebracht haben. Nicht nur unser Selbstbewusstsein hat sich gestärkt, sondern auch unsere Kampftechniken und unsere Stärke.

1

Erstmal finde ich das ein bisschen komisch: Du schreibst, dass euer Trainer mehrmaliger Welt- und Europameister ist. Kann der euch nicht auch Techniken für Profis beibringen?

Ansonsten: Gib mal auf Youtube "Human weapon" ein. Da dürftest du das finden, was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?