Kampfsport/kunstschule (Club) das Judo und Jiu Jiutsu in Ratingen unterrichtet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst trainiere die japanische Kampfkunst Aikido. Sie basiert vor allem auf Gelenkhebeln und Wurftechniken. Für Fortgeschrittene werden auch Waffentechniken mit Stab und Schwert gelehrt.

Mindestens einen entsprechenden Verein scheint es in Ratingen zu geben - inklusive einer entsprechenden Vereinswebseite:

http://www.aikido-ratingen.de/

Falls du dich etwas über Aikido informieren willst - hier habe ich schon mal etwas geschrieben und einige Videos zur Veranschaulichung hinzugefügt

https://www.gutefrage.net/frage/welche-kampfsportart-gefaellt-euch-und-warum-welche-macht-ihr?foundIn=list-answers-by-user#answer-202694589

Im Aikido wird die Gemeinsamkeit der Menschen betont, anstatt ein Feindbild zu fördern, daher trainieren Männer und Frauen in der Regel zusammen.

Solltest du noch Fragen zum Aikido haben, helfe ich gerne weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penthactus
05.08.2016, 14:41

Kann man auch getrennt trainieren? Das ist mir ziemlich wichtig auch wenn ich es oben nicht wirklich verdeutlicht habe. 

Bist du denn im Verein Ratingen? Und ist es Pflicht an Wettkämpfen teilzunehmen? 

Danke für die Antwort btw ^^

0

Haha. In welchem Verein gibt es denn keine Mädchen? Wir haben im Judo Verein zwar nicht so viele wie Jungen, aber es gibt immer welche, die dabei. Und genauso ist es auch in anderen Vereinen. Find dich mit Mädchen ab. Schließlich wirst du früher oder später auch ne Frau heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beste ist wing chun und kung fu ich trainiere seit 3-4 Jahr und es macht Spaß und mann kan sehr gut kämpfen bin 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penthactus
05.08.2016, 13:14

Das beantwortet meine Frage nicht ^^ Kennst du denn Kampfsportschulen oder Clubs in Ratingen oder in der Nähe davon?

1

Was möchtest Du wissen?