Kampfsportart lernen, welche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde mich für Boxen entscheiden,da es wirklich sehr effektiv ist um sich zu verteidigen und außerdem ist das Training(meines zumindest xD)sehr spaßig. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
24.03.2012, 20:42

Ja, Danke. :)

0

Kampfsport macht nur Sinn als Verteidigungsbereitschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
23.03.2012, 07:50

Da wo ich wohne wird man oft angemuckt, deshalb will ich es lernen.

0

Kickboxen und der Rest da brauchst du viel Platz ! Wenn es dir nur um die Verteidigung geht mach normales Boxen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
23.03.2012, 07:57

Naja, die 1. Halb hilfreiche antwort. Ich will es zur verteildigung nutzen, aber ich will mich mit technik verteildigen.

0

''Hi, ich will ne Kampfsportart lernen, die ich auch auf der Straße einsetzen kann.''

Kampfsportarten sind nicht dazu gedacht,sie nur zu erlernen damit du sie auf der Straße ausüben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
23.03.2012, 07:55

Ich will mich amit verteildigen.

0

Der Beste Kampf ist der Vermiedene.

Jeder Kampf ist ein verlorener.

...

Das ist eine Weisheit aller Kampfsportarten und Kampfkünste. Bevor man es einsetzt sollte man erst gucken, ob man nicht doch noch weglaufen kann, denn mit einer Kampfsportart hat man auch eine Gewisse Verantwortung. Werde erstmal reif genug, dieses zu verstehen und dann können wir nochmal über eine geeignete Kampfsport/kunstart reden. Wenn du nur auf Fetzerei aus bist, dann kauf dir irgendwo ein Totschläger und zieh los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
23.03.2012, 07:49

Ich bin kein wegläufer

0

Thai Boxen ist gut, aber bring es dir nich privat bei, sonst bringst du dir selber Fehler bei und es ist schwer die wieder wegzubekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
23.03.2012, 13:01

Ja, ich wollte auch in Thai Boxen gehen, aber ein Thai Box Kurs gibt es nicht in Meiner stadt, 1 Stadt weiter gibt es einen Kurs, der aber in meiner Schulzeit Stattfindet. -.- Naja, aber die grundtechniken kann man doch bestimmt lernen, mit einer guten Einleitung?

0

aber wenn dann soltest du es zur selbstverteidigung nehmen und nicht weil du streit suchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DapeMote
23.03.2012, 07:52

Ich bin keiner, der welche ohne grund, schlägt. Außerdem will ich das als verteildigung benutzen.

0

schattenboxen ich sage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?