Kampfsport und Nagelpilz?

4 Antworten

Ich weißnicht, wie stark das ist. Normal schleift man das pilzige vom Nagel weg und mache einen antipilz-Nagellack (klar) drauf. Dann sieht der Nagel ganz normal aus. Sonst könntest du den Nagel auch mit tape abkleben, wenn es dich stört. Das fällt aber noch mehr auf.

Auf die schnelle geht bei Nagelpilz leider nichts.

Aber du kannst der Ansteckung anderer vorbeugen.

Mache folgendes besorge dir Nagelpilz Öl der Marke Naturprodukte Schwarz pinsele den Nagel und bis hin zum ersten Gelenk mit dem Öl ein das ganze 2 mal am Tag.

Benutze auch das FuPi Spray für dein Umfeld ( Schuhe, Bett usw.)

Nach ca 10 Tagen ist dein Pilz zwar nicht geheilt das dauert Monate aber er überträgt keine Sporen mehr.

Das Produkt ist 100% Natur.

So kannst du mit dem Sport weiter machen ohne andere zu gefährden.

Das Öl bekommst du in der Apotheke oder beim Hersteller direkt.

Hallo! Leider kann das wirklich 1 Jahr dauern. Und Wundermittel gibt es nicht.

Es gibt da viele Geheimrezepte.  Und von Essig spricht z. B. auch meine Fußpflegerin. Sagt aber auch dass diese Methodik oft nicht hilfreich ist.

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die  Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in  die Blutbahn  und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Natürlich kann je nach Art und Schwere der Infektion auch ein Nagel ausfallen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi, bestreiche öfter den kranken Nagel mit Teebaumöl. MfG Joachim K.