Kampfsport und Kraftsport?

3 Antworten

Hallo, ich würde einfach testen was am besten funktioniert. Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten.

1. Krafttraining immer nach Kampfsport

2. Krafttraining an andern Tagen machen.

Teste einfach auf was dein Körper am besten reagiert.

Ich würde die Sachen an unterschiedlichen Tagen machen. So kannst du dich auf beides optimal konzentrieren und bist nicht von einem schon ausgepowert - da erreicht man dann nämlich sowieso nichts mehr. Die meisten Vereine haben sowieso nicht täglich Training. An den restlichen kannst du dann ja Kraftsport machen. Vergiss aber für ein effektives Training nicht auf Ruhetage.

Evtl kannst du auch zb morgens Krafttraining und abends Kampfsport machen, wenn sich das ausgeht für dich.

Trainieren gehen

Hast du die Frage überhaupt gelesen? -.-

0

wieviel haferflocken soll ich essen

wieviele haferflocken soll ich essen zum frühstück oder im allgemeinen wieviel soll ich essen mache kraftsport ausdauersport und kampfsport möchte muskeln aufbauen und meine restlichen fettposlter loswerden ^^

...zur Frage

Kraftsport im Kampfsport?

Hey, und zwar wollt ich mal wissen wie man für den Kampfsport (Thai-Boxen) trainieren sollte im Fitnessstudio. Sollte man mehr Kraftausdauer oder mehr Maximalkraft trainieren, oder am besten beides und wenn, wie sollte man dies tun. Spielt herkömmliches Krafttraining also 3x12 überhaupt eine Rolle für den Kampfsport. Des weiteren würde mich Interessieren ob ich durch das "neue" Training bereits antrainierte Muskelmasse verlieren würde (3x12 Training seit ca. 1 Jahr).

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Kraftsport ohne Ausdauer?

Kann man Kraftsport betreiben und Muskeln und so weiter aufbauen, aber auf Ausdauertraining verzichten? Oder muss man Ausdauersport auch machen? Ist es nicht nur für die, die abnehmen wollen? Ich will nicht abnehmen, ich wollte nur Muskeln aufbauen. Kann man in so einem Fall die Ausdauer ausfallen lassen?

...zur Frage

Wie realistisch ist Muskelaufbau nur durch Ernährung?

Hallo. Ich möchte gerne muskeln aufbauen, habe aber nicht die Zeit für Kraftsport wegen der Schule und da wollte ich fragen wenn ich kein oder wenig Training mache (ein paar liegestütze und situps oder so) könnte ich trotzdem Muskeln aufbauen wenn ich wenigstens bei der Ernährung 100% alles richtig mache und mich zu 100% darauf konzentriere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?