Kampfsport oder Fitnessstudio, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Taekwondo 45%
Boxen 27%
Fitnessstudio 18%
Krav Maga 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boxen

Ich bin seit Jahren Fitnesstrainer aber wenn du noch kein Plan davon hast, wie du am besten trainieren solltest, würde ich dir zu aller erst dazu raten, dir ein Buch zur Trainingslehre und Ernährung durchzulesen. Du sparst dir so Unmengen an Zeit und Energie und dummer Ratschläge von iwelchen Möchtegerns. Empfehlung: Sjard Roscher, Fitness Fibel 2.0. So lange, bis du das Buch durch hast, kannst du getrost zum Boxen gehen. Das macht dir sicherlich auch ingesamt deutlich mehr Spaß. Die Krönung wäre natürlich zusätzliches Fitnesstraining.

Krav Maga

Krav Maga wäre meine Wahl, weil mich Selbstverteidigung fasziniert.

Aber da musst Du ziemlich aufpassen, dass Du einen kompetenten Trainer erwischt. Ich hab da schon ziemlich seltsame Sachen gesehen, die absolut nichts mit Krav Maga zu tun hatten (Es wurden selbst erfundene Kata gelaufen, Knietritte auf Tritt-Distance gefordert, kein Situationstraining...)

Aber was DU wirklich magst, solltest Du in mehreren Probetrainings feststellen.

Taekwondo

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einfach einmal ein Probetraining vereinbaren, so dass Du ein Gefühl dafür bekommst, welche Sportart / welches Training Dir am meisten Spaß machen könnte.

Taekwondo kann ich persönlich sehr empfehlen.

Taekwondo

Ein Kampfsport hält Dich nicht nur fit sondern hat noch den positiven Nebeneffekt der Verteidigungsfähigkeit. Boxen habe ich nicht gewählt weil es der einzige mir bekannte Sport ist der darauf ausgelegt ist dem Sportpartner Schaden zuzufügen, ihn zusammenzuschlagen. Zudem im Tae-Kwon-Do der ganze Körper im Einsatz ist, nicht nur die Vorderseite der Fäuste.

Im Boxen ist auch der ganze Körper im Einsatz. Wer schlägt schon nur aus dem Arm? Bein- und Körperarbeit muss auch stimmen.

0
Boxen

Am besten immer das machen, was einem Spaß bereitet, kannst überall mal rein schnupppern und dir selber überlegen, was dir am meisten Spaß bereiten würde. Ich habe Boxen gewählt, weil die meist auch immer paar Geräte zum pumpen haben.

Was möchtest Du wissen?