Kampfmesser online kaufen?

3 Antworten

Es kommt bei Messern nicht auf die Händler an sondern auf die marken/hersteller

Kampfmesser hersteller :

Eickhorn
Ka Bar
Nepal Kukri house (Kukri/ Krummdolch)
Down Under Knifes ( Bowie Messer)
Glock

Kampfmesser :

Eickhorn km Serie
Glock Feldmesser
Usmc Kampfmesser

Das eine sind Händler und das andere sind Hersteller.

Warum sollte das Messer eines bestimmten Herstellers also im Waffenladen vor Ort besser sein als wenn du es Online kaufst?

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, in den eigenen 4 Wänden das zu brauchen, denn nur dort darfst du damit herumlaufen?

Wäre es da nicht sinnvoller, sich nach einem umzusehen, das man auch mitnehmen darf? Was hilft einem ein Kampfmesser Zuhause, wenn man Nachts unterwegs in Bedrängnis kommt und gar nichts dabei hat?

Messer bis 12cm Klingenlänge sind erlaubt, das reicht zur Selbstverteidigung.

0
@Hallemachallema

Klar und richtig - wie viele Kampfmesser kennst du unter 12cm?

Einfach mal 3 bis 5 hier aufzählen...

Kampfmesser - nicht Jagdmesser oder Fischmesser, Survival, ect..

Wäre die Frage nach sowas gewesen, dann wäre mein Antwort anders ausgefallen.( Das meinte ich mit "etwas, das man mitnehmen darf")

Aber jetzt erst mal deine Beispiele für Kampfmesser...

0
@Lestigter

Eickhorn S.E.K. III (nicht mehr verkauft), Eickhorn UK 2000. Ich habe aber auch nur einmal gesucht, ich denke, wenn man lange genug nachschaut, findet man auch noch mehr.

0
@Hallemachallema

http://www.eickhorn-solingen.de/SEK-III

http://www.eickhorn-solingen.de/epages/62631327.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62631327/Products/825101c

Ich finde bei den Beschreibungen kein "Kampfmesser", das ist alles Militär, bezeichnt wird es als Vielzweck..

Die richtige Sparte für Kampfmesser bei Eickhorn lautet:

http://www.eickhorn-solingen.de/epages/62631327.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62631327/Categories/Produkte/Militaermesser/Kampfmesser

Hatte ich doch angemerkt - keine Survival oder Vielzweckmesser, wenn Militär  = Kampfmesser bedeuten würde, dann wäre das BW Taschenmesser auch ein "Kampfmesser"...

0

Das Problem wird nicht sein einen guten Online-Händler zu finden, davon gibt es einige z.B:

https://www.wolfster.de/

Aber so ein Händler hat natürlich Messer aller Preis-&Qualitätsklassen,

du solltest also vorher wissen was du möchtest.

(Da du nach "Kampfmesser" fragst solltest du dich mit dem WaffG auskennen und mindestens 18 sein)

Ja, das Waffengesetz kenne ich bestens ;-). Heißt dann teuer auch gleich hochwertig? Der Hersteller selbst wird mir sicher alle Messer als hochwertig verkaufen wollen.

0
@Hallemachallema

Heißt dann teuer auch gleich hochwertig?

Ist ne Glaubensfrage, man zahlt halt auch für den Markennamen.

1
@Hallemachallema

Ja, das Waffengesetz kenne ich bestens ;-). Heißt dann teuer auch gleich hochwertig? Der Hersteller selbst wird mir sicher alle Messer als hochwertig verkaufen wollen.

Wer das von sich behauptet ist entweder ein Albert Einstein oder leidet an jugendlicher Selbstüberschätzung.

Ich bin seit 1986 legaler Waffenbesitzer, bilde seit 1990 Dienstwaffenträger aus mit der Berechtigung zur Abnahme der Waffensachkundeprüfung und bin in diversen IHK-Prüfungskomissionen tätig. Aber ich kann nicht behaupten das Waffengesetz "bestens" zu kennen.

1
@ZuumZuum

Schliesse mich an, würde ich nie von mir selbst behaupten!

0
@ES1956

Und manche für "Walther" Messer, auch wenn die letzten Wochen keine Frage dazu hier bei GF war, was schon fast beängstigend ist..

0
@ZuumZuum

Es gibt Paragraphen, die relevant sind für den Besitz eines Messers und solche, die es nicht sind. Man muss nicht das ganze Waffengesetz auswendig können, um bescheid zu wissen. Und außerdem hat meine Frage zum Messerkauf nichts mit meinen Kenntnissen zur Rechtslage zu tun.

0

Doch. Weil du ein "Kampfmesser" unter 18 nicht besitzen darfst.

0

Kostenlose Minecraft Plugin Anbieter?

Hallo Leute kennt ihr seriöse Anbieter bei denen man am besten kostenlose und hochwertige Plugins bestellen kann?

MfG, Mia

...zur Frage

Suche gutes, federunterstütztes Messer

Hallo, ich suche seit kurzem nach einem federunterstützten Einhandmesser möglichst mit Glasbrecher in einer "hinnehmbaren" Qualität im "Styletto Style". Ich habe schon so ein Messer in der Art von Tac-Force gefunden, bin mir aber bei der Qualität nicht so sicher, da es nur ca. 15€ kostet. Hier ist ein Bild von dem Messer, dass ich bei E-Bay gefunden habe.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit dem Messer oder Tac-Force oder kennt sogar ein Messer nach meinem Geschmack. Oder vielleicht könnt ihr mir Tipps für einen Online Messershop geben.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Butterfly Messer in Deutschland ABER auf Privatgrund, ist das erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich sog. Butterfly-Messern. Das sind Klappmesser, also grundsätzlich in Deutschland verboten. Nun meinte mein Großvater allerdings, dass es auf Privatgrund eigentlich sogar erlaubt sein dürfte, ein Buuterfly Messer zu besitzen.

Meine erste Frage ist also, ob ein Butterfly Messer auf Privatgrund erlaubt ist.

Meine zweite Frage, welche nur dann sinnvoll ist, wenn die Antwort auf die erste Frage "ja" war, ist, wie man sich dann ein Butterfly-Messer "beschaffen" kann. Ist es beispielsweise erlaubt, es sich aus Amerika zu bestellen oder aus der Tschechein zu importieren?

Danke im Vorraus

MfG

Mat

...zur Frage

Wo gibt es "Messer mit Beinholster"?

Hallo, ich suche ein Messer (am besten ein rettungsmesser ... kampfmesser und öffentlichkeit = nicht optimal ) ... die klinge sollte nicht länger als 12cm sein und sollte am bein ( holster ) befestigt werden können.

Weiß jemand zufällig wo ich so eins bestellen kann? Danke

...zur Frage

Springmesser Qualität?

Hallo,
ich möchte mir evt. ein Springmesser z. B. aus dem Online Shop Kotte und Zeller bestellen. Jetzt habe ich aber eine Frage dazu, weil ich mich nicht mit Springmessern auskenne. So gibt es ja z. B. ziemlich günstige für 20€ aber auch etwas teurere für 50€ und noch wesentlich mehr. Ich verstehe aber nicht so ganz, wie der Preisunterschied zu Stande kommt. So sind die Messer eigentlich alle aus einem ähnlichem Stahl, haben die gleiche Funktionsweise und unterscheiden sich bloß in dem Material des Griffs.
Kennt sich hier jemand generell mit Messern aus und weiß, ob dann z. B. an einem 20-30€ Messer massiv an der Qualität gespart wird oder wie lassen sich große Preisunterschiede erklären, wenn verschieden teure Messer eigentlich gleich beschrieben werden?

...zur Frage

Ist dieses Taschenmesser legal laut §42a?

Hallo ich habe ein Messer online bezogen. Hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01JGZQUVM/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ganzo Modell 7212

Ist es verboten es dabei zu haben? Ich nutze es auch zum Pakete aufschneiden, Dinge im Alldtag, Brieföffner - sozusagen Allzweckmesser. Messer sind ja vorwiegend WERKZEUGE - Waffen habe ich bereits andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?