Kampfkunst oder Basketball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ja Deine Skills nicht aber mit 18 würde ich Dir auf jeden Fall zum Kampfsport/-kunst raten. Ich habe beides betrieben, Kampfsport mache ich noch immer.
Basketball macht riesigen Spaß aber bist Du mit 18 etwas spät dran.
Wenn man jedoch mit 18 eine Kampfsportart anfängt, kann man noch so unglaublich viel erreichen und das Schöne - du kannst das im Gegensatz zum Basketball Dein ganzes Leben lang trainieren.
Schau Dir verschiedene Clubs oder Kampfsportarten in Deiner Gegend an und nimm ein paar mal am Probetraining teil. Es wird Dir sicherlich Spaß machen, zusammen mit anderen, gleichgesinnten Leuten Deine Fähigkeiten immer weiter zu verbessern. 

Weiß zwar nicht was das mit Anime zu tun hat, aber naja.

Ich wäre eher für Basketball, Mannschaftssport kommt in Bewerbungen immer gut an.

Basketball 😍😍😍
Ich spiele selber und ich liebe es!!!!😍😍😍
Aber ich denke du musst einfach ausprobieren was dir mehr Spaß macht. Einfach mal zum Probetraining hingehen und dann entscheiden.

Aber ich denke diese Dinge sind grundsätzlich ziemlich unterschiedlich.
Also wenn du im Team was machen willst Basketball wenn nicht lieber Kampfsport.
Willst du lieber Rennen oder Krafttraining machen (macht Mannheim Basketball natürlich auch aber nicht hauptsächlich)

Stell dir solche Fragen und geh zum Probetraining dann sollte dir die Entscheidung recht leicht fallen.
Sonst kannst du auch schauen was dir mehr liegt, weil es mit Talent natürlich mehr Spaß macht als ohne 😂😏

Grammatik Deutsch : stimmt dieser Satz grammatikalisch? in der Beschreibung! :)

Hey, ist dieser Satz korrekt ?


Nach langem Überlegen entschieden wir uns, xy zu nehmen.


Stimmt die groß-klein-Schreibung und der Satz an sich? Danke :)

...zur Frage

Kampfsport aussuchen

Hallo leute,

ich bin 21 jahre alt und ich würde gerne eine Kampfkunst/Kampfsport erlernen. Es kann sein das ich jetzt zu alt bin um pokale und meisterschaften gewinne weil ich so spät damit anfange aber das ist nicht das wofür ich mich zu euch wende. Hab paar kampfkunstarten / -sportarten mit mal angeschaut und ich weis nicht wofür ich mich entscheiden soll.

Stimmt ab und sagt warum ausgerechnet dieser Kampfsport

...zur Frage

Fallout 4 Fraktion wählen?

Hey Leute, ich bin bei Fallout 4 nun so weit das ich mich für die Stählerne Bruderschaft oder für die Führung des Instituts entscheiden muss... Für welche Seite sollte ich mich entscheiden bzw. wofür habt ihr eich entschieden?

...zur Frage

Ninjutsu und Fitness gleichzietig?

Jo Leuts, ich (17) habe beschlossen mit Ninjutsu (Bujinkan) anzufamgen war auch schonmal in einem Probetraining, hat mir sehr gefallen. Nur ist es halt so dass ich noch Fitness/Bodybuilding betreibe ( gehe 4x die Woche trainieren) und im Bujinkan sind es 3 Trainingseinheiten pro Woche, man kann aber immer kommen wann man möchte also je nachdem wie schnell man sich entwickeln will. Ich würds dann so machen dass ich weiterhin 4x die Woche Kraftsport mache (Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag) und 2 mal die Woche Bujinkan (Montag und Dienstag) . Ich will halt unbedingt neben Fitness noch ne Kampfkunst ausüben und da ich mich halt für den Ninja-Style iteressiere habe ich moch für Ninjutsu (Bujinkan) entschieden. Glaubt ihr dass beides zsm. möglich ist ?

...zur Frage

Jdk. Entscheidung gefallen?

Hallo liebe Community, Ich habe mich jetzt fast blind gelesen was Kampfsport und Kampfkunst angeht und habe mich auch (durch eure hilfe) entschieden. Ich werde nach den Ferien ein Probetraining in Jkd machen und schauen ob es mir gefällt und dann für immer weiter machen. Jetzt frage ich mich aber ob das für einen blutigen anfänger geeignet ist oder sollte ich lieber erstmal sowas "mainstream Kampfkunst/- sport" machen? Ausserdem noch eine frage nebenbei: Ich habe von Taijutsu und ninjutsu gelesen. Stimmts es das die beiden arten teile des japanuschen (also dem originalen) jiu jitsu sind? Und was sind die Unterschiede zwischen dem deutschen Ju Jutsu und dem japanischen originalen Jiu Jitsu?( ich hab nämlich auch überlegt das anzufangen) Jetzt eher eine frage die aufruhr herbeirufen kann aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durch das lesen erfahren das wing tsun oder wing chun oder wie man des auch schreibt (weil es gibt zu viele schreibweisen finde ich^^) eher abzocke ist und nicht effektiv ist? Infos zu mir: ich bin fast 15 sportlich "stark". Enorme ausdauer (wenn es um etwas geht was ich auch auch vollem herzen mache). Bin blutiger anfänger was Kampfsport bzw. Kunst angeht. Also keine vorkenntisse. Suche etwas effektives zur SV aber auch etwas was man kontinuerlich trainieren kann und was spass macht. Wettkämpfe sind auch cool:) ich habe mich vorerst für JKD entschieden.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Ohne Soziale Netzwerke leben?

Hallo Leute,

Ich habe mich letztens bei Facebook abgemeldet. Nun bin ich noch bei Twitter und Instagram angemeldet. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden mich heute Nacht von allen sozialen Netzwerken abzumelden da es wichtige Lebenszeit nimmt, depressiv macht, und einfach nur Zeitverschwendung ist.

Die Frage die ich mir jetzt stellt ist folgende: was mache ich mit der Zeit die ich ohne soziale Netzwerke haben werde? Denn ich habe eigentlich gar kein Hobby. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen
iDUAN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?