Kampfkunst Braunschweig?

2 Antworten

Ich bin nur hier um klar zu stellen, das David Ruessel keine Kampfkunst unterrichtet.

Er lehrt Selbstverteidigung. Das ist nicht dasselbe.

David Ruessel nennt sein System zwar "System without System", hat diesen Leitsatz aber vom Jeet Kune Do, welches Bruce Lee entwickelt hat.

In seinem Kurs wird auf schnellstmögliche Beendigung des Angriffs und eigene Sicherung trainiert. Man versucht die Situation bereits voraus zu ahnen und präventiv zu handeln.

Die kämpfen da weniger mit komplizierten Techniken, sondern lernen hauptsächlich Schwachpunkte des Körpers anzugreifen, um so Zeit zum abhauen zu gewinnen.

Viele SV-Schulen machen das anders. Meiner Meinung nach schlechter. Da versucht man unausgereifte Techniken aus alten Kampfkünsten als Wundermittel zu verkaufen.

In Braunschweig wird es ganz sicherlich Kampfkunstschulen geben und sehr wahrscheinlich auch Selbstverteidigungsschulen. Da musst Du nur googlen.

28

Sehr gut dass du es gleich auf den Punkt gebracht hast stimme dir hundertprozentig zu!

1
18
@Jokerfac3

Danke.Ich finde es halt wichtig darin zu unterscheiden. Es kommt mir so vor, als wüsste fast keiner den Unterschied.

0

wenn du kurz google benutzt findest du bestimmt dutzende angebote im bereich kampfsport

5

Ich dachte nur ihr könntet mir etwas bestimmtes empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?