Kampfjet Cockpit

4 Antworten

Ich glaube dieses "Lenkrad" gibt es nur in älteren Maschinen. Heutzutage werden fast nur noch Joysticks verbaut. Gerade bei Kampfjets... Es gibt die Joysticks sogar schon in Passagiermaschinen...

Kampfjets haben keine Steuerräder, das haben vorwiegend ältere Boeing-Maschinen sowie Airbus A-310 Maschinen. Diese dienen dazu, bei Flugzeugen mit Hydrauliksystemen die Hebelwirkung zu vergrößern.

Kampfjets haben aufgrund ihres sehr instabilen Flugverhaltens ein fly-by-wire System, bei dem die Steuerbefehle des Piloten erst von einem Computer ausgewertet werden, bevor sie an die Stellanlagen der Ruder weitergeleitet werden. Für diese Steuerung benötigt man nur den kleinen Sidestick. Mittlerweile hat sich dieses System auch im zivilen Bereich durchgesetzt.

Hallo,

die Frage wurde ja schon gestellt, welcher Kampfjet ein Steuerrad hat? Nenn mal einen! Meines Wissens war der letzte Jet eine Me262, aber das ist auch schon wieder fast 70 Jahre her.

Seitdem gibt es nur Steuerknüppel, die früher, also so vor etwa 30 Jahren, ein Gestänge bewegt haben, mit dem dann die Hydraulik angesteuert wurde.

Heutzutage macht man das per Fly-By-Wire, bzw. in Experimentalflugzeugen schon mit Fly-By-Light!

Und den Sidestick hat man auch wieder in die Mitte gesetzt, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und fliegen, zielen und schießen besser mittig funktionieren.

Man könnte die Impulse natürlich auch von einem Lenkrad übertragen, aber auch hier spielt wohl eher die Psychologie eine Rolle und es wäre beim Sitzausschuss im Weg.

Temperatur im Jetcockpit?

Hi Leute, wie ist eigentlich die Temperatur in einem modernen Kampfjet-Cockpit wie beispielsweise dem Eurofighter? Haben solche modernen Kampfjets eine Art Klimaanlage oder etwas in der Art oder kann man die Temperatur anders regeln? Danke schonmal im Vorraus, MfG Kanoh218

...zur Frage

Rc Fernsteuerung mit pc verbinden

Kann man eine rc Fernsteuerung mit einem pc oder Laptop verbinden das man z.b. ein spiel steuern kann ich meine als hätte man einen Joystick oder Lenkrad einfach mit einer rc Fernbedienung wäre froh um eine antwort danke im voraus.

...zur Frage

Wieso kann ich meine Apple-ID nicht ändern?

Hey, ich möchte meine Apple-ID ändern, aber aus irgendeinen Grund geht das bei mir nicht. Was muss ich machen, damit ich sie ändern kann?
Bei mir ist es einfach grau geschrieben, obwohl es normalerweise blau sein sollte. Wenn ich drauf drücke passiert nichts.
Auch bei iCloud kann ich nicht rein gehen.

...zur Frage

Wozu dient dieser Hebel im Cockpit?

Ich habe mich immer schon gefragt wofür der Hebel(ganz am rande) sein soll ..ein Art von Trim vielleicht ?

Hat jemand eine Ahnung wie dieser Hebel heisst und wofür er gut sein soll =)

Danke

...zur Frage

Ist es legal jemanden einzustellen der dann nicht für einen arbeitet?

Ist es legal, wenn man jemanden einstellt , damit man weniger Steuern zahlt, aber die Person arbeitet dann nicht für einen? Man zahlt der Person nur das Geld? ZB ein Familienmitglied. Muss ja irgend einen Punkt geben, an dem der Mitarbeiter günstiger ist, als wenn man ihn nicht hätte und steuern zahlt.

Beispiel: ich würde zb normalerweise 65000€ steuern zahlen... nun stelle ich n Mitarbeiter ein für 450€, und muss nun zB. 9500€ weniger steuern zahlen. Wenn ich Abgaben und Gehalt meines Mitarbeiters auf 1 Jahr hochrechne, wären es ja immer noch weniger als 9500€... dementsprechend mache ich ja Gewinn, auch wenn’s „nur“ vielleicht 1000€ sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?