Kampfhunde frage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verordnung für Kampfhunde wird von der Stadt oder Gemeinde festgelegt und ist auch von Stadt zu Stadt anders. Du solltest am besten im Rathaus anchfragen, wies in deiner Stadt aussieht, was erlaubt ist, welche Bescheinigungen man benötigt und wie hoch die Hudnesteuer für Kampfhunde ist.

danke für die auszeichnung =)

0
@JackDaniel92

Nur ist die Antwort falsch - die Regeln legt das Bundesland fest, nicht die Städte!

0
@BlackCloud

Eben, deshalb heißt es auch Landeshundegesetze. Die Städte/Gemeinden haben noch zusätzlich Vorschriften zur Hundehaltung, die man mit jedem Hund befolgen muss.

0

@-SuesseSandra,mit einem Listenhund kannst Du Schwierigkeiten bekommen, eine Wohnung zu finden. Die meisten Vermieter lehnen es ab, die Haltung eines Pitbulls zu genehmigen. Überlege es Dir doch einfach nochmal und schau Dich nach einem pflegeleichten Gefährten um, mit dem Du jederzeit überall aufkreuzen kannst, ohne dass Dir jemand Probleme machen kann. Es gibt wirklich tolle andere Hunde und da ist sicher einer dabei, der auch zu Dir passt.

0

Du hast mit 18 Jahren noch keine Erfahrung mit solchen Hunden. Du könntest beim Tierheim nachfragen, wo solche Hunde in großer Zahl vorhanden sind, ob man Dir einen zugestehen würde. Du dürftest aber polizeilich noch nicht auffällig geworden sein, d.h. Du müßtest auch einem Wesenstest standhalten. In NRW sind diese Hunde tatsächlich verboten, d.h. kein Züchter dürfte Dir einen verkaufen. Kannst Du die Kosten für die Unterhaltung des Hundes aufbringen? Ist nicht billig, Futter, Tierarzt, Versicherung, evtl. die Hundeschule?

Die sind nicht verboten, nur die Zucht - halten darf man die aber ^^

0
@BlackCloud

Was bedeutet denn "..mit solchen Hunden." ?

Jeder Hund kann mit der falschen Erziehung oder mit gar keiner Erziehung zu einem so geannten "Kampfhund" werden!!!

Und nicht "..solch ein Hund" muss immer gefährlich sein, das ist der größte Schwachsinn und immer wieder ein heikles Thema!!

0

Was möchtest Du wissen?